AGB für eigene Facebookapp?

Chakky

Member of Honour
Hallo,

ich hab mich in den letzten Wochen mit einer eigenen Facebookappprogrammierung beschäftigt und auch bissel was gebastelt. Wollte die jetzt auf die Freie Wildbahn entlassen nur stehe ich da vor einem Problem. Das Thema AGB, ohne diese darf ich rein theoretisch die App nicht verfügbar stellen für die breite Öffentlichkeit.

Nunja jetzt das Problem da ja die App eigtl kein Geldeinbringen soll (noch nicht) wie verhält es sich da mit den AGB´s? Langt es wenn ich da reinschreiben , dass das Projekt ein privates Hobby ist oder muss ich da alles Auformulieren? Hat da jemand eine Idee? Oder evtl sogar eine Standard AGB wo man nur paar Daten anpassen mus? Danke!

Also, AGB ist die Abkürzung für Allgemeine Geschäftsbedingungen - daher um Himmels Willen ohne ein s oder 's!

Laut deutschem Recht braucht man eigentlich keine eigenen Bedingungen, da diese lediglich SOndervereinbarungen sind, die so im Gesetz nicht hinterlegt wurden. Wenn ein AGB-Paragraph dem geltenden Recht widerspricht, ist er ohnehin ungültig bzw. sogar abmahnfähig (< welch' schönes Wort, dass es nur in der BRD gibt - so wie die passende Rechtsgrundlage zum Gelddruck für Anwälte übrigens auch).

Das ist jetzt natürlich nur ein Kommentar ohne jegliche juristische Sicherheit bzw. Anspruch auf Richtigkeit/Vollständigkeit. Wie immer hierbei gilt: Man hole sich anwaltlichen Rat, somit ist man nämlich auch in dessen Haftungsbereich.

Also, AGB ist die Abkürzung für Allgemeine Geschäftsbedingungen - daher um Himmels Willen ohne ein s oder 's!
Ok merk ich mir :)
Das ist jetzt natürlich nur ein Kommentar ohne jegliche juristische Sicherheit bzw. Anspruch auf Richtigkeit/Vollständigkeit. Wie immer hierbei gilt: Man hole sich anwaltlichen Rat, somit ist man nämlich auch in dessen Haftungsbereich.

Ja hab ich mir schon gedacht.

Da werd ich es erstmal einen Link setzen zu einem Inhalt wo drinne steht das keine Sondervereinbarungen erfolgen.

Zurück
Oben