Hi Leute,
also ich hab vor ein paar Tagen meinen PC komplett neu aufgesetzt,und zwar mit dem Aktuellem Debian Testing Release.
Danach hab ich die Madwifi Sources mit svn geladen,sie gepatched und mit make && make install installiert.
Naja und jetzt wollte ich mal schauen wie lang ich brauche um den 128er WEP key meines APs zu knacken,hab aber jetzt schon die ersten Probleme:
Wie ihr seht startet er mein wifi0 nicht im Monitor Mode.
Kann es sein das airmon-ng nicht mit den madwifi-ng treibern funzt?
Wenn ich das ganze mit wlanconfig in den Monitormode setze und mit iwconfig den Channel setze dann kommt bei airplay
Vorschläge?
Schon mal vielen Dank,
Xalon
also ich hab vor ein paar Tagen meinen PC komplett neu aufgesetzt,und zwar mit dem Aktuellem Debian Testing Release.
Danach hab ich die Madwifi Sources mit svn geladen,sie gepatched und mit make && make install installiert.
Naja und jetzt wollte ich mal schauen wie lang ich brauche um den 128er WEP key meines APs zu knacken,hab aber jetzt schon die ersten Probleme:
Code:
blacknote:/home/lxuser# airmon-ng stop ath0
usage: airmon-ng <start|stop> <interface> [channel]
Interface Chipset Driver
ath0 Atheros madwifi-ng VAP (parent: wifi0) (VAP destroyed)
blacknote:/home/lxuser# airmon-ng start wifi0 6
usage: airmon-ng <start|stop> <interface> [channel]
Interface Chipset Driver
blacknote:/home/lxuser# iwconfig
lo no wireless extensions.
eth0 no wireless extensions.
wifi0 no wireless extensions.
sit0 no wireless extensions.
Wie ihr seht startet er mein wifi0 nicht im Monitor Mode.
Kann es sein das airmon-ng nicht mit den madwifi-ng treibern funzt?
Wenn ich das ganze mit wlanconfig in den Monitormode setze und mit iwconfig den Channel setze dann kommt bei airplay
Code:
blacknote:/home/lxuser# aireplay-ng -1 0 -e WLAN -a 00:04:0E:68:9C:B4 -h 00:20:A6:51:D6:46 ath12
15:40:22 Sending Authentication Request
write failed: Network is down
Vorschläge?
Schon mal vielen Dank,
Xalon