Moin moin,
ich habe ajax bisher immer ein wenig stiefmütterlich behandelt, und mir, wenn ich ehrlich bin nicht immer so den kopf darum gemacht.
Bisher habe ich die ajax funtion in meinem Layout mit integriert via
dojo.xhrGet() mit den entsprechenden Parametern.
Keine Token Abfrage, keine security Id usw.
Da ich mit dem Zend Framework arbeite, und meine ViewHelper mir einiges abnehmen habe ich auf seitens des Frameworks nicht soviel zu tun.
Prinzipielle Abfrage:
-bist du ajax,
-ja/nein
-mache das, oder dieses
Da die Controllers, sowie deren Action mit in das Rolle, Rechte System integriert sind, sollte ein unerlaubter Aufruf von aussen "nicht" möglich sein.
( "nicht" mit doppelten Anführungszeichen )
Mich würde mal interessieren, wie Ihr Ajax in euer System MVC/Hompage oder ähnlichen integriert?
Wo packt Ihr welche Function wie rein?
Wie sehen die entsprechenden Funtionen bei Euch aus?
Sollte ich die Ajax funktionalität global in minem system zur Verfügung stellen, oder nur den Seiten bereitstellen, die ajax auch wirklich nutzen ?
Ich weis Fragen über Fragen !!! Sry ...
Im Web gibt es viele Tutorials, jedoch immer absolute Basics.
Zumindestens habe ich nocht nichts besseres gefunden ...
Merci so far
ich habe ajax bisher immer ein wenig stiefmütterlich behandelt, und mir, wenn ich ehrlich bin nicht immer so den kopf darum gemacht.
Bisher habe ich die ajax funtion in meinem Layout mit integriert via
dojo.xhrGet() mit den entsprechenden Parametern.
Keine Token Abfrage, keine security Id usw.
Da ich mit dem Zend Framework arbeite, und meine ViewHelper mir einiges abnehmen habe ich auf seitens des Frameworks nicht soviel zu tun.
Prinzipielle Abfrage:
-bist du ajax,
-ja/nein
-mache das, oder dieses
Da die Controllers, sowie deren Action mit in das Rolle, Rechte System integriert sind, sollte ein unerlaubter Aufruf von aussen "nicht" möglich sein.
( "nicht" mit doppelten Anführungszeichen )
Mich würde mal interessieren, wie Ihr Ajax in euer System MVC/Hompage oder ähnlichen integriert?
Wo packt Ihr welche Function wie rein?
Wie sehen die entsprechenden Funtionen bei Euch aus?
Sollte ich die Ajax funktionalität global in minem system zur Verfügung stellen, oder nur den Seiten bereitstellen, die ajax auch wirklich nutzen ?
Ich weis Fragen über Fragen !!! Sry ...

Im Web gibt es viele Tutorials, jedoch immer absolute Basics.
Zumindestens habe ich nocht nichts besseres gefunden ...
Merci so far