Akzeptanz von Zertifikaten

In meinem Pidgin verwende ich einen Jabberaccount, bei dem ein Self-Signed Certificate zugrundeliegt.

Nun beschwert sich Pidgin jedes Mal, wenn ich mich einlogge, dass bei der SSL-Zertifikatsüberprüfung das Zertifikat für den Server nicht validiert werden konnte.

Weiß jemand, wie ich einstellen kann, dass das Zertifikat von diesem Server akzeptiert wird? Muss ich dafür im Browser etwas ändern oder bei Pidgin selbst?

Ich habe bei beiden bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Option zu wählen.

EDIT: ich vergass ein paar Daten anzugeben, vtl sind sie ja wichtig... Pidgin Version 2.6.6, Firefox Version 3.6.3, Betriebssystem Microsoft Windows Version 6.0 Vista Home Premium, Einstellung vom Firefox: SSL 3.0 verwenden TSL 1.0 verwenden, wenn eine Seite nach einem persönlichen Sicherheitszertifikat verlangt jedes Mal fragen

Wenn ich hier anwähle: "automatisch eines Wählen" anstelle dessen, was würde das dann für Konsequenzen haben? Wäre dies ein möglicher sinnvoller Weg mein Ziel zu erreicht, dass von diesem Jabber-Server das Zertifikat akzeptiert wird? Ich würde gern vermeiden, dass ich zuletzt einen sicherheitsrelevanten Fehler begehe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zertifikat-Verwaltung von Pidgin hat nichts direkt mit der von Firefox zu tun.

Du könntest mal versuchen das Zertifikat unter %APPDATA%\.purple\certificates abzulegen.

Zurück
Oben