Algs ???

Hallo an alle, ma wieder frage die mich hier beschäfftigt.

und zwar hab ich Norton Internet security Family Edition installiert, nun bringt mir die dort integrierte Firewall ständig die alarmmeldung das Application Layer Gateway Service.
Details: Anwendung: C:\Windows\system32\alg.exe
Uhrzeit: 06.05.2005 22:22:22
Remote-Dienst: Abgehend TCP an ftp-Anschluss (21)
Remote Adresse:217.1.127.usw (sicher das steht nich da, aber ich bin mir unsicher ob ich ne kommplette ip ins net stellen sollte.?)

hab dann noch weiter drei auswahlmöglichkeiten, ne regel konfigurieren, die netzwerkkommunikation blockieren, oda die netzwerkkommunikation diesmal zulassen.
habs bis jetzt imma blockiert, weil ich ja kein plan hab was das sein könnte was da aus meinen rechner raus will.
so kann mir irgendjemand da weiterhelfen? hab kein plan was das alles heißen soll.

danke schoma im vorraus.

Thx erstma für die antwort, aber was genau is dieses ALG.exe? wofür is das da? wasübermittelt es?
sorry aber mein englisch is nich so toll, daher die frage nochma.
ich denke es steht alles gut beschrieben auf der seite die du mir geschickt hast, aber wie gesagt leider is das übersetzen nich so. :-/

Hi
Laut der Website ist die alg.exe verantwortlich für die Internetfirewall von Windows und für die Internet"teilung" im Netzwerk.
Dieses Programm sei wichtig und sollte nicht beendet werden, da sonst die Stabilität des Systems in Gefahr sei.

mfg
Sven

(Sollte soweit stimmen)

Ja, wobei Internet-Teilung Internet-Sharing meint, also dein System anderen Rechnern im Netzwerk zugriff auf das Internet gewährt. Seit Win2k wird dieser Service seitens Win angeboten.

root

He joar thx an euch zwei, aber da stell ich mir doch gleich ne andere frage, wenn dieser dienst sharing bewirkt, kann dann ein andere rechner über meinen rechner ins netz, ich mein irgendein fremder, z.b. der mann der 12 häuser weiter wohnt?

Sofern er Zugriff auf dein LAN hat und du ICS aktiviert hast, kann Jemand den Dienst nutzen, andernfalls nein.

Da aber auch die Windows-Firewall den Dienst nutzt, würde ich ihn einfach lassen, wie er ist.

Gruss

root

Zurück
Oben