Alle Browser gehen nicht mehr

Ich hatte heute so nen Werbevirus oder so was drauf der auch meinen Virenscanner geschrottet hat. Daraufhin hab ich erstmal die verdächtigen Programme unter Prozesse entfernt und nen neuen Virenscanner drauf getan. Aufeinmal gingen dann alle Browser nicht mehr. Auch eine neuinstallation hat nichts gebracht. Ansonsten geht das Internet (ICQ, etc.). Dass die Browser nicht mehr funktionieren kam ganz plötzlich und nicht nach einer Installation eines Programms. Es kommt immer die Fehlermeldung bei Firefox zb. "Bitte überprüfen sie die angegebene Domain". Das kommt aber bei allen Seiten die ich versucht habe anzuwählen. Es liegt auch nicht am Router da ich ja über nen anderne Computer diesen Beitrag schreibe *g*. Habe ich da irgendwas vermasselt oder an was kann das liegen?

Werbevirus?? Was isn dass? Kommen da meldung wie "Geiz ist Geil!" oder "Bei Pommesbude Fritz gibts nun 1 Portion zum Preis von 2"?
Nun aber mal wieder Ernst.
Haste vielleicht ne Domain drin? War die vorher auch schon da?
Das könnte das Problem vielleich erklären. Oder sind die HTTP Ports durch das installirte Programm gesperrt worden?

Hast du die Prozesspriorität geändert, wenn ja, könntest du velleicht ein Prozess etwas heruntergesetzt haben, der für die Browser wichtig ist.
Hast du schon mal versucht einen Browser neuzuinstallieren und nachgeschaut, ob du dann wieder ins Web kommst? Velleicht wurden auch bei der "Virenvernichtung" wichtige Dateien gelöscht.

Zurück
Oben