Ich bearbeite derzeit dieses Tutorial zum Thema Allegro.
Da gibt es die Möglichkeit, die Schriftart zu wechseln und zwar möchte ich die Alfont Methode nehmen, die ich so nutze:
Dabei liegt die Schriftart im selben Ordner wie die ausführbare Datei.
Ich möchte allerdings einen Ordner "fonts" haben, wo die Schriftart her genommen werden soll, damit ich den Überblick behalte ( hier bin ich schon bei einer kleinen Anwendung ) und habe das mit
versucht. Diese Variante, sowie das Ersetzen der \\ durch // bewirkt bei mir einen Programmabsturz. Als ich \/ probiert hab, fiel mir auf dass es das gar nicht gibt und hatte mit dem folgenden Compiletime-Error schon gerechnet.
Wie kann ich diesen Ordner denn erstellen und nutzen?
edit: Gut, habs raus xD
Der Punkt vor den \\ fehlte, ich bin heute aber auch schusselig... tut mir leid
Da gibt es die Möglichkeit, die Schriftart zu wechseln und zwar möchte ich die Alfont Methode nehmen, die ich so nutze:
Code:
ALFONT_FONT *user_font;
user_font = alfont_load_font("arial.ttf");
Dabei liegt die Schriftart im selben Ordner wie die ausführbare Datei.
Ich möchte allerdings einen Ordner "fonts" haben, wo die Schriftart her genommen werden soll, damit ich den Überblick behalte ( hier bin ich schon bei einer kleinen Anwendung ) und habe das mit
Code:
ALFONT_FONT *user_font;
user_font = alfont_load_font("\\fonts\\arial.ttf");
versucht. Diese Variante, sowie das Ersetzen der \\ durch // bewirkt bei mir einen Programmabsturz. Als ich \/ probiert hab, fiel mir auf dass es das gar nicht gibt und hatte mit dem folgenden Compiletime-Error schon gerechnet.
Wie kann ich diesen Ordner denn erstellen und nutzen?
edit: Gut, habs raus xD
Der Punkt vor den \\ fehlte, ich bin heute aber auch schusselig... tut mir leid