Hey ho
Ich hab ein Problem auf meiner Arbeit. Wir haben ein Tool für Materialsverwaltung die aus einen MS SQL Server zugreift. Hin und wieder kommt bei einer Abfrage mit dem Tool ein Fehler auf den Clients.
Fehlermeldung: "[DBNETLIN][ConnectionWrite (WrapperWrite()).]Allgemeiner Netzwerkfehler. Weitere Informationen finden Sie in der Dokume" / Titel der Fehlermeldung: "Error -2147467259 in Micrsoft OLE DB Provider for SQL Server form QueryHead"
Ich hab zur Analyse ein Tool nebenher laufen lassen das alle 5 Sekunden ein SELECT auf die Datenbank macht und seither, kam der Fehler in der Anwendung nicht mehr, jedoch steht der Fehler in den Logs des Tools. Ich nehm an, das die Wahrscheinlichkeit für das Logtool so einer Fehlermeldung zu bekommen höher ist als für die normale Anwendung, und deswegen bekommt die normale Anwendung den Fehler seltener als vorher.
Ich hab auch schon etwas im MS-Support gefunden http://support.microsoft.com/kb/942861/de, jedoch weiß ich nicht wie ich Prüfen soll ob die Netzwerkadapter den Chipsatz Broadcome 5708 haben. Ausserdem sind es bei den 6 Rechnern die es betrift oft nicht die selben Netzwerkkarten eingebaut.
Folgende Netzwerkkarten sind vorhanden:
ADMtek AN983
Realtek PCIe FE Family Controller
Breadcome NetXtreme Gigabit Ethernet
Intel(R) Gigabit CT Desktop Adapter
Zusätzlich funktioniert das Prüfen wegen dem Chimney nicht: also der Befehl netsh int tcp show global
Ich komm nur bis netsh int das tcp gibts dann schon nich mehr.
Wär cool wenn einer ne Idee hätte was los is.
Ich hab ein Problem auf meiner Arbeit. Wir haben ein Tool für Materialsverwaltung die aus einen MS SQL Server zugreift. Hin und wieder kommt bei einer Abfrage mit dem Tool ein Fehler auf den Clients.
Fehlermeldung: "[DBNETLIN][ConnectionWrite (WrapperWrite()).]Allgemeiner Netzwerkfehler. Weitere Informationen finden Sie in der Dokume" / Titel der Fehlermeldung: "Error -2147467259 in Micrsoft OLE DB Provider for SQL Server form QueryHead"
Ich hab zur Analyse ein Tool nebenher laufen lassen das alle 5 Sekunden ein SELECT auf die Datenbank macht und seither, kam der Fehler in der Anwendung nicht mehr, jedoch steht der Fehler in den Logs des Tools. Ich nehm an, das die Wahrscheinlichkeit für das Logtool so einer Fehlermeldung zu bekommen höher ist als für die normale Anwendung, und deswegen bekommt die normale Anwendung den Fehler seltener als vorher.
Ich hab auch schon etwas im MS-Support gefunden http://support.microsoft.com/kb/942861/de, jedoch weiß ich nicht wie ich Prüfen soll ob die Netzwerkadapter den Chipsatz Broadcome 5708 haben. Ausserdem sind es bei den 6 Rechnern die es betrift oft nicht die selben Netzwerkkarten eingebaut.
Folgende Netzwerkkarten sind vorhanden:
ADMtek AN983
Realtek PCIe FE Family Controller
Breadcome NetXtreme Gigabit Ethernet
Intel(R) Gigabit CT Desktop Adapter
Zusätzlich funktioniert das Prüfen wegen dem Chimney nicht: also der Befehl netsh int tcp show global
Ich komm nur bis netsh int das tcp gibts dann schon nich mehr.
Wär cool wenn einer ne Idee hätte was los is.