Allgemeines LAN Party Problem

Also langsam stinckt es mir.
Wie auf jeder ALN party hat fast immer einer seine Netzwerk passwort vergessen und die anderen Leute können nicht auf diesen Pc zugreifen um ihn neue Patches oder neue updates von Programmen schicken zu können. Meine Frage ist ob es ein remote tool gibt mit dem man im Netzwerk von anderen Leuten das Zugangspasswort herausbekommen kann. Ich bin sicher das ihr dafür eine Idee habt.

MFG Euer Tschinder

Das wär ja irgendwie schön blöd, oder? Also korrigiert mich wenn ich Unsinn rede, aber das wäre eine unheimliche Sicherheitslücke. Glaube nicht dass das funzt.

Ich glaub dafür muss man schon mehrer tools verwenden müsste, um das herauszufinden. Aber das währe viel zu Mühsam. Macht es doch einfach so bei deiner nächsten LAN: Jeder der sein PW vergessen hat soll einfach einen neuen user erstellen und dann die Verzeichnisse Freigeben. Ich glaube das hat aber mit den verschiedenen OS zu tun. Schau dir mal diesen Thread an. Und dann gibt es ja noch die möglichkeit eines Ftp Server.

Original von Tschinder
Also langsam stinckt es mir.
Wie auf jeder ALN party hat fast immer einer seine Netzwerk passwort vergessen und die anderen Leute können nicht auf diesen Pc zugreifen um ihn neue Patches oder neue updates von Programmen schicken zu können. Meine Frage ist ob es ein remote tool gibt mit dem man im Netzwerk von anderen Leuten das Zugangspasswort herausbekommen kann. Ich bin sicher das ihr dafür eine Idee habt.

MFG Euer Tschinder

1.) Passwort neu vergeben (lokal mit Adminrechten kein Problem)
2.) Neue Ausrede einfallen lassen. Es ist sehr offensichtlich das du dir unerlaubten Zugang zu diversen PC´s verschaffen wolltest.

mfg p2k

Ich stimme 2. von poiin vollkommen zu, muss Dich aber zu meinem Glueck enttaeuschen, denn so ein Schwachsinn ist weder sinnvoll noch unter Windows Remote moeglich. :P

was bitte?
hey weisst du was ..... vol der müll den du da laberst!!!
ich orga selber lan-party und jede gute lan hat nen eigenen ftp wo ALLES drauf ist was man so brauch!!! LEGAL verstehtsich!
ich weiss ja nciht was du für datein haben wuillst!!!!!!

greetz

Original von Seo
was bitte?
Hab ich was zu Dir gesagt??

hey weisst du was .....
Das lass ich andere beurteilen...

vol der müll den du da laberst!!!
Hey! Danke auch, aber warum die Speichelleckerei?

ich orga selber lan-party und jede gute lan hat nen eigenen ftp wo ALLES drauf ist was man so brauch!!!
Auch die richtigen Hackertools, die man nurmal nur bei Piratos kriegt???
Wow!
Hm, muss ja ne riesige Festplatte haben, wenn da ALLES drauf ist... Auf meinem FTP-Server siehts da wohl nur mau aus. Schade auch.

LEGAL verstehtsich!
aha...

ich weiss ja nciht was du für datein haben wuillst!!!!!!
Hm, ich habe ehrlich gesagt gestern Abend nach eine Beispieldatei fuer pppoe.conf gesucht, aber keine gefunden. Hast Du die auch? Gib mal die IP von Deinem FTP-Server!

thankZ... :rolleyes:

Original von Seo

ich orga selber lan-party und jede gute lan hat nen eigenen ftp wo ALLES drauf ist was man so brauch!!! LEGAL verstehtsich!
greetz

wo ist dann dein problem....der user soll das zeugs selber vom ftp runterladen. einen patch muss er so oder so noch starten damit das ganze überhaupt wirkung zeigt. kannst also so oder so nicht die ganze arbeit übernehmen

:D Hi
Das Problem kenne ich und es ist auch eigentlich ein bekanntes problem bei Windows Nt. Wenn das Gast Passwort des einen Rechners nicht mit dem Gast passwort des anderen Rechners übereinstimmt dann gibts keinen zugriff.
Es ist keine Ausrede sondern wirklich ein allgemeines Problem ;)
Ich kenne die Problemlösung leider nur bei Win Nt, dort muss man einfach einen neuen Benutzer bei beiden rechnern erstellen, der identisch ist. Ich glaub das das so war...naja
Versuchs mal bei XP bin mir aber net so sicher
Axo, bin auch Orga einer kleineren Lan flippe aber net so aus "Seo "
Also vorher nachdenken dann reden bevor du Chris beleidigst :D :D

huhu,
wo hier eh schon LC angesprochen wurde,
wollte ich mal kurz in die runde werfen ob wer was genaueres über diese kürzlich (ca. 2monate alt) entdeckte methode weiß, mit der man die hashes innerhalb weniger minuten cracken kann. hab das mal bei heise.de überflogen, aber nichts im inet gefunden was das kann.

hoffe das schweift nicht zu sehr vom thema ab,
sollte im interesse des erstellers liegen.

mfg
hell

Zurück
Oben