Als Browser ausgeben

Hallo liebe User,

ich habe versucht auf meinem eigenden Server zuhause eine Datei einzubinden, die auf einem anderen, im Internet steheden, Server liegt (eine *.txt Datei). Leider konnte ich auf die Datei nicht zugreifen. Auch nicht mit einfachen Lese-Rechten. Da es ein Freehoster ist (funpic) habe ich keine Möglichkeit auf die Rechte oder Einstellungen zuzugreifen, die es ermöglichen, dass ich auf die Datei zugreifen kann.

Ich habe aber festgestellt, dass ich mit einem browser die Datei lesen kann.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es mittels PHP eine Möglichkeit diese Datei zu lesen und von meiner Datei ausgeben zu lassen? Vielleicht, wenn ich mich als Browser ausgebe?

Würde mich über Anwort freuen.
Kuttengeier

ich habe versucht auf meinem eigenden Server zuhause eine Datei einzubinden, die auf einem anderen, im Internet steheden, Server liegt (eine *.txt Datei).

Inwiefern? Steht das in Zusammenhang mit:

Gibt es mittels PHP eine Möglichkeit diese Datei zu lesen

Du kannst mit PHP via HTTP, FTP, usw. auf remote Files zugreifen. Wenn es sich, wie ich nun mal vermute, um ein PHP-Script handelt, mit dem du auf die *.txt-Datei zugreifen möchtest, dann wird das kaum an funpic liegen, sondern an deinem Script.

Eventuell postest du kurz den relevanten Teil deines Sources.

Ja, es handelt sich um ein PHP Skript.

Es ist nich sonderlich lang, und ich habe es nur aus testzwecken erstellt.

Wenn ich zuhause bin, dann werde ich es mal posten. Momentan bin ich noch in der Schule.

Danke für die Antwort.

Kuttengeier

.:edit:.
Jetzt habe ich das Problem, aber leider noch nicht den Grund gefunden, warum es nicht klappt. Aber erstmal für euch den Quelltext:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
$file = file_get_contents("http://www.domain.de/text.txt");
echo $file;
?>

Ich habe jetzt file_get_contents() mit file() ersetzt (Tipp von meinem Lehrer). Es hat geklappt, aber warum? Wo liegt der Unterschied? Liegt es an den Öffnungsmethoden?

Oh, sry.

Habe mich verschrieben. Ich habe das Script nicht aus der Datei übernommen. Habe es kurz selbst geschrieben.

Kuttengeier

Zurück
Oben