Alternative CPU Kühlung

Gibt es eine möglichkeit die CPU anders als mit dem typischen "Ventilator" zu kühlen?
Die Lösung sollte halt absolut geräuschlos sein und nicht zu extrem teuer?

Hm, dann suchst du glaube ich eine Wasserkühlung. Für nähere Infos frag Google oder den Händler deines Vertrauens :)

Mh... die sind mir fast zu teuer, die billigste war 99¤,
gibt es vielleicht soetwas wie extrem leise "Ventilatoren-Kühler"?

Hat schon jemand mit den schall-dämmenden Klebebelag gemacht, dem man innen in den Tower kleben kann??

Auch eine Wasserkühlung hat den lieben Lüfter! Ohne hin wird das wohl nichts!

Ich weiß das Grafikkarten Wasserkühlung keine Lüfter haben. Vieleicht gibt es ja auch so was für den PC was ich noch nichts weiß!

Gut,
aber wie gesagt, dann bräúchte ich einen extrem leisen Lüfter, kann mir jemand einen Empfehlen? (80 mm),
Denn mein aktueller hört sich an wie ein Helikopter...

Es gibt normale Luftkühlungen, die besonders leise sind (oft am Silent im Kühlernamen zu erkennen :) , und außerdem Passivkühlungen (ich weiß nich ob noch eine Firma außer Zahlmann -hoffentlich richtig geschrieben- die herstellt)
Zur Wasserkühlung: bei der sitzt der/die Lüfter normalerweise auf dem Radiator, der die Wärme vom Wasser an die Umgebung abgibt und diese drehen natürlich recht langsam.

Es gibt auch besonders leise Kühler (für Büros z.B.), die dann halt nicht so stark kühlen ... Frag mal einen Computerhändler nach so einem Ding.

Zurück
Oben