Alternative zur Windows Remotedesktop Verbindung

  • Themenstarter Themenstarter ba2
  • Beginndatum Beginndatum
B

ba2

Guest
HI,

Ich habe mein Windows nun endgültig gelöscht und bin auch so mit meinen Linux System (Mandrake 10.1 Gnome 2.6) recht zu frieden. Nur fehlt mir eine wichtige Anwendung unzwar die Remotedesktop Verbindung, diese benötige ich unbedingt um meinen win 2003 server zu warten, etc..

Kennt einer von euch eine alternative zu den Programm von MS?


mfg ba2
 
Imho gibt es remote desktop clients für linux, andernfalls wäre VNC ne überlegung wert...
 
bei gnome sollte das Gnome-RDP dabei sein, das unterstützt VNC, RDP, SSH. ist evtl im menü deaktiviert, also such mal danach :)
 
Zurück
Oben