ALtes DOS-Spiel will mehr Pufferspeicher

Altes DOS-Spiel will mehr Pufferspeicher

Habe grad mal das etwa 10 Jahre alte Spiel Star Trek - The Next Generation ausgekramt, weil ich grad Lust hatte, es zu spielen. Mein PC hat einen AMD Duron 1GHz, 256 MB RAM, GeForce II MX und 80 GB Festplattenkapazität.
Systemanforderungen sind glaub ich 486er mit mind. 33 MHz, VGA-Karte und 8 MB Speicher.
So, habe das Installationsprogramm gestartet, dann führt das Install-Prog einen Systemcheck durch (hab ich erst drüber gelacht, aber naja...) und findet doch glatt was zu meckern:
Mein Pufferspeicher ist zu klein (angeblich). Da steht was von erforderlich 20/20 und verfügbar 20/0... Hab ehrlich gesagt nicht so Ahnung, was der Pufferspeicher ist, und wo man ihn bedienen kann, aber ich erwarte von einem 10 Jahre jüngeren PC doch, dass er das hat (hat er wohl auch, bloß rafft das das DOS-Install nicht...).

Unter "Vorschläge" bekomme ich dann den Vorschlag, die Werte "DATEIEN=x" und "PUFFERSPEICHER=x" in der config.sys zu erhöhen... Meine config.sys ist aber leer (habe Windows XP, hängt das damit zusammen?) Hab dann einfach mal reingeschreiben:

DATEIEN=20
PUFFERSPEICHER=20

und neugestartet, hat halt nichts genützt. Der selbe Fehler wieder.

Wie kann ich diesem Problem begegnen?
 
Selbst das bringt nicht viel, da ja Windows XP keinen DOS Modus mehr besitzt. Allerdings wäre eine Möglichkeit eine DOS Bootdiskette zu erstellen und dann das Spiel zu installieren.
 
Zurück
Oben