an das ende des dokuments scrollen.

Hi.. ich bräuchte nen kurzen codeschnippsel, wie ich an das ende einer html seite scrollen kann.. oder zumindest einen hinweis, dass ich dann in der referenz nachschlagen kann..

Ich weiß dass es da irgendwas gibt, aber was, und wie die parameter auszuseghen haben, konnte ich bisher nicht rausfinden..

danke schonmal

hi
du kannst doch am ende des dokumentes einen link verweis setzen und per automatisch aufgerufenem link da hin springen

also am ende sowas wie <a NAme="Ende"></a>
und am anfang dann <a href="#Ende"></a>
und den link am anfang automatisch aufrufen lassen

mfg
Sven

jo nee. geht nich..

Och sollte vielleicht mein vorhaben schildern..

Also ich wil für die mozilla/firefox extension "mousegestures" einen befhel zum ganz nach unten scrollen. UNd diese Extension nimmt halt javascriptcode

@PuppE: Das hatt ich auch schon geseen, aber irgendwie funzt das nich.. warscheinlich stell ich mich wieder zu doof an.

@ivegotmail: Jo schon klar.. aber es wäre doch von vorteil, wenn ich die maus eh in der hand hab, dass ich dann net erst die tastatur herholen muss, die liegt meistens wo ganz anders, wenn ich nur seiten durchstöber und ich nich vor hab irgendwas zu schreiben..

kann man per JS nich evtl nen tastendruck simulieren ? (wohl eher nich oder ?)

kuck ma hier das ist genau das was du suchst, das musst jetzt nur noch abändern das der nach unten scrollt ...

mfg

püppi

also eigentlich müsste ich ja nur window.scrollBy(0,10000000) angeben.. die zahl kann ja utopisch sein, dürfte scrollby eigentlich nich stören.

aber selbst mit 10 gehts irgendwie net.. ich bekomm ständig nen syntaxfehler und weis nich warum..

Is wohl besser ich gebs auf.. muss ich doch bei der ende taste bleiben, oder zu tode scrollen *g*

wenn du deinen Quelltext (die stelle mit scrollby) mal posten würdest könnten wir ja drüber kucken ob du was falsch gemacht hast.

mfg

püppi

Original von flame
also eigentlich müsste ich ja nur window.scrollBy(0,10000000) angeben.. die zahl kann ja utopisch sein, dürfte scrollby eigentlich nich stören.

aber selbst mit 10 gehts irgendwie net.. ich bekomm ständig nen syntaxfehler und weis nich warum..

Probier:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function Nachunten() {
window.scrollBy(0,999999999);
}
//-->
</script>

...

<a href="javascript:Nachunten()">nach unten scrollen</a>
Das Funktioniert.

also der von Mackz beschriebene code geht bei mir weder im IE noch in Firefox. Java script ist natürlich aktiviert ;-)

im IE kommt die fehlermeldung, Objekt erwartet (also im debugger-fenster) in zeile 1 spalte 1

Original von PuppE
wenn du deinen Quelltext (die stelle mit scrollby) mal posten würdest könnten wir ja drüber kucken ob du was falsch gemacht hast.

mfg

püppi

der code steht ja da.. in den gestures muss ich ja nur die befehle eingeben, also ihne html tags und deklarationen. dort stand also nur: window.scrollBy(0,10000000)

Übrigens die beispiele auf SelfHTLl haben auch nie funktioniert

Zurück
Oben