andere Seite als eingegebene Seite anzeigen lassen

Moin!

Also ich weiß jetz nicht ob es geht, aber vielleicht wisst ihr eine Methode und zwar:

Ich möchte, dass wenn ich die Url Leiste meines Firefoxs eine bestimmte Seite eingeb, z.B hackerboard.de, dass ich dann nicht auf die Seite von Habo gelange, sondern ebay.de (halt nur son Beispiel), also auf eine andere, von mir festgelegte Seite. Das ich das vorher irgendwie einstellen kann. Evtl mit ner API oder sontigem, also das man den Browser sozusagen programmieren kann.

Wenn es mit dem Firefox nicht geht: Kennt ihr vielleicht einen anderen bekannten Browser mit dem das evtl möglich wäre?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen
Gruß MorbZ

Nun ja, ich weiß, dass dieser Thread gerade haarscharf am Beckenrand vorbeigeschrammt ist :)

Leider sagst du nicht, für welches OS das Ganze sein soll. Ich hatte unter Linux einmal etwas Ähnliches probiert, indem ich die Einträge in der /etc/hosts umgeleitet habe, aber damals ging die Anfrage zu localhost. Ich habe leider keine Ahnung, ob sich das auch auf andere Adressen umleiten lässt.

Für Windows wird wohl noch jemand anderes helfen müssen, sorry.

Warum gleich ins Planschbecken nur weil ich kein OS angegeben hab: ES HANDELT SICH BEI MEINEM OS UM WINDOWS, so.

Ne mit dem Localhost hilft mir leider nichts.

@Gnome: Danke für die Antwort ....

Und wo findet man diese Hostdatei?oO

Unter Windows unter %WINROOT%\system32\drivers\etc\hosts

Dort kannst du beliebige Domains beliebigen IPs zuordnen. Allerdings gilt das nur für Hostnamen und nicht für einzelne Seiten auf einer Website z.B.

Es gibt dann einfach das Problem, dass wenn sich mehrere Webseiten einen Server teilen, dass dann hüufig einfach eine Fehlermeldung angezeigt wird, weil die Domain natürilich nicht auf diesem Server zu finden ist.

Zurück
Oben