Anderen Benutzer Ummelden geht nicht mehr!

Hallo Leute!
Seid heute ist mir ein Problem aufgefallen.
Vorab: WinXP, SP1 mit allen aktuellen Updates (außer SP2)

Wenn ich unter auf einen anderen Benutzer wechseln möchte (erster Benutzer läuft noch), läuft alles prinzipiell normal, klicke am Anmeldescreen auf den anderen Benutzer, es startet, ich warte... nichts tut sich! Zuletzt lande ich unverrichteter Dinge wieder am Anmeldescreen.

Was ist da los?

Wie kann man das beheben?

Seid wann haste dieses Problem? Ist das erst jetzt aufgetreten,haste irgendwas neues installiert?

Kannst mir ein paar Links dafür geben? Bei pc-experience weiß bisher auch niemand weiter, obwohl dort sehr gute Leute sitzen.

Ruf mal folgendes auf:
start -> ausführen -> services.msc

Läuft der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung"?
Könnte vielleicht ein Programm diesen Dienst blockieren? Läuft ein Antivieren Programm etc im Hintergrund?

Ist in den Einstellungen der Benutzerkonten -> "Art der Benutzeranmeldung ändern" -> "Schnelle Benutzerumschaltung" aktiviert?

ooopsss!

Die Firewall blockiert offensichtlich den Benutzerwechsel. Dürfte wohl wer (meine Frau? mein Junior?) den entsprechenden Dienst auf "Blocken" gesetzt haben. Ohne Firewall gehts!

Welchen Dienst muß ich nun wieder freigeben? Ist eine ganze Liste verschiedener Dienste!!!

Bitte noch um diesen Tip!

thx

hui, ich hätte mal eine andere idee.

weißt du noch wann du die beiden anderen benutzer angemeldet hast?

wenn das noch nicht so lange her ist dann versuche mal in der systemwiederherstellung alles zurückzusetzen auf dein alleinigen benutzer.
und dann neue benutzer einrichten, ich weiß net ob das zu 100% geht. am besten daten sichern bzw. auf cd brennen.
ursachen dafür kann auch sein das du zuviele partitionen hast und diese alle aktiviert sind für eine systemwiederherstellung.
deaktiviere diese mal bis auf c. um wieder speicher frei zu geben.

mfg. pumuckel

Pumuckel, er hat die Firewall doch schon als Fehlerquelle ausfindig gemacht! Also ist dein ominöser Tipp überflüssig.

@ derbeste: Dann wirst du wohl die Liste der geblockten Dienste mal durcharbeiten müssen, bis du den entspr. Dienst findest. :)

Original von derbeste
folgende Dienste (und nur diese) sind geblockt:

rshed.exe
rashed.exe
drashed.exe
drrashed.exe
red.exe

Sagt Dir das was?
Das sind alles Dateien von irgendwelcher Malware. Red.exe könnte z.b. zum VBS.Slip@mm Worm gehören.
Der Eintrag dieser in der Blocklist dürften also für dein Problem nicht verantwortlich sein.

Zurück
Oben