anderen pc steuern

ich weis nich ob das hier erlaubt is zu fragen aber:
ich möchte gerne meinen zweit pc steuern können ohne von meinem anderen weg zu gehen.das hatte einer mal auf ner LAN party.über den pc mit dem er spielte grif er auf seinen anderen zu und machte server.er musste nur was anklicken da sah er den desktop von dem anderen pc auf seinem pc.kann mir jemand sagen wo ich so ein programm herbekomme?ich bräuchte das nämlich auch wegen spielen übers internet

MfG Postal

oder VNC.. gibts afaik für win & linux

sollte auch jeder gängige trojaner gehn. würd ich dir aber nich empfehlen, falls die pc's online sind (bzw einer davon), dass könnte dumme nebeneffekte haben, wenn einer den server findet *g*

danke aber ich hab mich jetzt schon durdh google gewühlt um ne testversion zu finden aber nichts gtefunden.nur bei zdnet war was aber der download link is hinüber.hat einer von euch vielleicht was?

MfG postal

?dit: wo bekomme ich VNC her?

Bei Win XP

einfach Remote Desktop freigabe verwenden, funktioniert einwandfrei.

Einstellung -> Systemsteuerung -> System -> Remote

ich kann die Remotesteuerung von WinXP auch nur empfehlen. Wenn man grafik braucht ist es wohl die schnellste Lösung die man machen kann ( auf jeden Fall schneller als VNC )

wenn text auch ausreicht ist natürlich ssh die erste wahl...

greetz,
Sneaker

Wenn mein Kumpel Remoteunterstützung in der WinXP Hilfe eingibt dann kommt ne Fehlermeldung dass die Remoteunterstützung geblockt wird.
Warum funzt das nicht?

Start/ Ausführen / Cmd

> telnet 192.168.0.2

evtl. musste noch unter dienste auf dem PC der gesteuert werden soll, den Telnet-Dienst starten...

greetz,
Sneaker

Wenn ich bei Dienst-->Telnet-->Eigenschaften-->Anmelden einen Haken bei Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen mache, kann ich dann Dateien von meinem zweiten PC über Telnet auf meinen ersten PC saugen, und umgekehrt?
Das macht zwar keinen Sinn aber ich wollte das nur mal testen.
Das würde ja dann so ähnlich wie ein FTP Server funzen, oder?

Ich versteh Dich zwar nicht so ganz aber:

Du mußt auf einem PC den Telnet Server starten damit du überhaupt eine Verbindung aufbauen kannst.

Das Telnet Protokoll ist nicht dafür da um Dateien zu senden, sondern eben FTP.

Dein Freund soll sich einefach einen FTP Server(gibt genug freeware) installieren und dann geht es alles viel leichter.

1.Ich will nur wissen ob man auch über Telnet uploaden oder downloaden kann(wenn der Server gestartet ist), e-mails hab ich nämlich schon oft über Telnet verschickt.

2.Will ich wissen ob man bei Dienst-->Telnet-->Eigenschaften-->Anmelden einen Haken bei Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen machen muss damit der Telnet Server richtig funzt.

afaik kann man über telnet nicht up oder downloaden. das geht aber über ssh wenn du dafür einen sftp-client benutzt. zu ssh würd ich dir eh raten, da es sicherer ist...

greetz,
Sneaker

Zurück
Oben