Hallo, eine Bekannt hat mich gebeten ihr eine Datenbank zu basteln.
Das Problem ist dass ich noch am lernen bin und selbst das bis jetzt nur durchs lesen ...
Ich hoffe dass das ein paar Freaks lesen und mir helfen können:
Es geht darum die Datenbank mit einer Kalenderfunktion zu koppeln,
es geht um eine Datenbank für den Verleih von Technik und Videos.
Es gibt also mehrere einzelne Gruppen, Untergruppen und darin auch wieder feste Pakete.
Z.B. soll Kamera Nr. 7 nur mit Kabel Nr. 7 und Mikro Nr. 7 ausgeliehen werden.
1. Frage: wie kann ich festlegen, dass wenn das Paket raus ist die einzelnen Teile ebenfalls als verliehen gelten? (und andersrum)
2. Frage: wie koppel ich die Datenbank mit dem Kalender? (wenn etwas verliehen ist, soll sich dieser Tag einfärben)
Bei dem Kalender soll es sich um eine Übersicht handeln, man soll auf dem erstem Blick sehen
was verliehen ist und wie lange, ich habe daran gedacht mehrere Farben zu verwenden,
was am Ende aber ziemlich bunt und unübersichtlich wirken wird, oder?
Vieleicht hat noch wer eine Idee?
Das Problem ist dass ich noch am lernen bin und selbst das bis jetzt nur durchs lesen ...
Ich hoffe dass das ein paar Freaks lesen und mir helfen können:
Es geht darum die Datenbank mit einer Kalenderfunktion zu koppeln,
es geht um eine Datenbank für den Verleih von Technik und Videos.
Es gibt also mehrere einzelne Gruppen, Untergruppen und darin auch wieder feste Pakete.
Z.B. soll Kamera Nr. 7 nur mit Kabel Nr. 7 und Mikro Nr. 7 ausgeliehen werden.
1. Frage: wie kann ich festlegen, dass wenn das Paket raus ist die einzelnen Teile ebenfalls als verliehen gelten? (und andersrum)
2. Frage: wie koppel ich die Datenbank mit dem Kalender? (wenn etwas verliehen ist, soll sich dieser Tag einfärben)
Bei dem Kalender soll es sich um eine Übersicht handeln, man soll auf dem erstem Blick sehen
was verliehen ist und wie lange, ich habe daran gedacht mehrere Farben zu verwenden,
was am Ende aber ziemlich bunt und unübersichtlich wirken wird, oder?
Vieleicht hat noch wer eine Idee?