Anfänger <-- Hilfe Pls

lol... leute ich schau mich hier zum ersten mal so um.. und denke bloß ?( X( :( ;(

ihr fängt ja schon an chinesisch zu schreiben... ich bin noch ein anfänger der nichma eine "sprache" draufhat... will es aber so unbedingt lernen!!!

wie habt ihr denn so damit angefangen?? mit nem buch?? internetsites??? oder computerkurs???

vllt habt ihr ja nützliche tipps für mich oder so... würde mich freuen--> :D

ja ich weiß... wenn ich da was eingebe finde ich über 150 beiträge!!! ich hab keine lust da wochenlang rumzugammeln.... könntest mir ja nen link schicken wenns geht!
kannst du denn schon so viele sprachen? womit haste angefangen??

Am besten schauste dir ersma die Signatur von Throjan
an , wo steht wie man richtig postet ;)
Sonst falls du nach bestimmen Wörtern/Begriffen suchst.
Hilft dir so gut wie immer Dat Teil hier hinter dem Link
und der link hier.
Und wie ich sehe suchst du nach programmier sprachen.
Da findest du auch über die Boardsuche etwas gutes. Aber am besten ist wenn du mal bei wikipedia nach programmiersprachen suchst. Dir dann verschiedene sachen anguckst. und einfach mal ausprobierst.
Sonst schreibe einfach mal was du gerne machen würdest. weil es gibt verschiedene sprachen für verschiedene zwecke.

MfG 0wnZ

PS:Bei solchen Fragen nimm doch bitte ein anderes Forum beim nächsten mal.

Original von 24-Mete-1907
ja ich weiß... wenn ich da was eingebe finde ich über 150 beiträge!!! ich hab keine lust da wochenlang rumzugammeln.... könntest mir ja nen link schicken wenns geht!
kannst du denn schon so viele sprachen? womit haste angefangen??

Du hast keine lust? Dann lass das Coden..

dem kann ich nur zustimmen. wenn du eine sprache lernen willst, dann musst du auch die zeit dafür aufbringen.

aber um deine leidigen fragen zu beantworten: angefangen mit HTML ( ok is keine wirkliche Programmiersprache ), von da aus weiter mit JavaScript und von da zu PHP. Das ganze war vor ca 4 Jahren und inzwischen habe ich mir auch noch versch. c-dialekte angeschaut, usw usw usw. Vieles ist dabei aus Büchern, tatsächliches Programmieren lernst du aber nur, wenn du es selbst machst. Ist es das, was du hören wolltest? Mit dem wirst du nämlich nicht wirklich viel anfangen können....

Nebenbei: Schau die in Amazon einfach die rezesionen an. dort steht sehr oft, wie gut und für wen das buch geeignet ist. wenn du keine Lust drauf hast -> geh in Laden, kauf dir ein buch und fang an zu lernen. Nur ob es hilft ist die andere frage....

Zurück
Oben