Animierte Gifs

Hallo,

ich wollte meine Icons abändern und hab da so ein paar animierte die mir gut gefallen sind aber gifs, wie kann ich die in Icons abändern?

???
mom.. du willst .gif in .ico Dateien umwandeln????

soweit ich weiss hat das .ico format keine animation (oder irre ich mich??)

lass es mich anders rum versuchen: was willst dumit dem Gif machen? als Mauszeigersymbol verwenden oder als "richtiges" icon aufm Desktop

Ich würde z.b. gerne das @ Zeichen, hab da ein schönes animiertes gefunden als E-Mail Symbol für mein Programm benutzen, bei den animierten habe ich auch so viele gefunden, die alles zu meinem Desk passen würden was mir bei den normalen bis jetzt nicht gelungen ist. Vielleicht hast du ja noch ein paar Tips für mich?

also: in fertigen programmen drin ein Bild zu aendern kann man nur , wenn die Entwickler dafuer eindeutig gruens Licht gegeben haben... dann ist das einfachste auf deren Seite mal nachzugucken, wie deren Themes denn gebaut werden.....

wenn du es als Desktopicon verwenden willst: nope.. geht nicht. da is keine Animation zu machen ( zumindest nicht ohne zusatzmittel)

Ja das ich da Zusatzmittel brauche war mir fast schon klar, es gibt doch da Iconprogramme die das ganze umwandeln oder?

wie gesagt : in feste Programme (wie zum beispiel einen Email Client) : nein!

nur wenn du ein animiertes icon auf dem Desktop haben wllst gibt es zusatzprogramme (wie DesktopX) die das koennen

Moin.

Gifs unterstützen animierte Bilder. Genau genommen sind es ja zig Bilder zu einem zusammengefasst.
Als *.ico Format geht es hingegen nicht.

Ein Icon in ein Programm "einbauen" geht in vielen Fällen, sofern man ein existentes Icon ersetzen kann.. Die Frage ist hier allerdings, welches Icon und ob das Programm irgendwie gepackt/protected ist.

Grundsätzlich kann man das Programm RessourceHacker verwenden, sofern das Programm nicht geschützt ist. Damit ist es möglich, unter anderem, auch Icons zu editieren.
Ob man es darf, kann ich dir nicht beantworten.
Streng genommen änderst du das Programm. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sich irgendein Hersteller daran stört, wenn du dein eigenes Programm ein klitzekleines Bisschen optisch änderst.
Sofern du nicht gegen die Lizenzbestimimmungen verstösst, sollte alles im grünen Bereich sein.

Achja, IrvanView kann ich dir empfehlen um deine Bilder in Icons zu ändern.
Probier einfach mal ein bisschen rum.

Gruss

root

Dann musst du per Scrennshot o.ä. ein Standbild haben.
Den Screenshot lädst du in das Bildbearbeitunsprogramm deiner Wahl, Schneidest alles, was du nicht brauchst weg und hast dann deine .gif_Datei als Standbild.
Da änderst du nun die Größe auf 32*32 Pixel und speicherst es unter dem Namen deiner Wahl mit der Endung .ico

Zurück
Oben