Ankermann-PC

Hi,
ich habe bei Amazon vor kurzer Zeit die unglaublichen Angebote von Ankermann gesehen und wollte jetzt eure Meinung hören/lesen.
Die PCs sehen alle gut aus und sind allesamt für die Hardware ziemlich günstig.
Wollte jetzt fragen ob ihr irgendwelche Nachteile bis auf teilweise billige MoBos entdecken könnt.

mfg

Der für 639? sieht verdammt gut aus, lediglich das LG Laufwerk und die Hitachi Festplatte sind (würde ich denken) Schwachstellen! Ich hatte mal ein LG Laufwerk, dass war ziemlich laut und hat auch nur 5-6 Monate gehalten...Ob Hitachi der beste Hersteller für Festplatten ist, weiß ich nicht... Für nähere Antworten, sag doch mal deine Preisspanne, weil für jeden PC eine Beurteilung schreiben, wäre doch zuviel verlangt ;)

also der erste PC (499?) sieht zwar gut aus, hat aber leider nur ein mATX Board: 1 PCI-E Slot und nur zwei RAM-Slots...ist also zum Aufrüsten und Hardcore-Gaming nicht so gut geeignet

So, danke mal für die Antworten.
Ich weiß noch nicht ob ich mir den für 639 ? leisten will.
Eventuell kaufe ich den um 519. Mich stört aber das mATX MoBo.
Die Ankermann Website kannte ich schon, wenn man sich das dort selbst zusammenstellt kommt es aber viel teurer.
mfg

Wenn's um die 500 ? sein sollen würde ich dieses System empfehlen, dass sich ein Freund letztens zusammengestellt hat. Die Bestellung erfolgte bei Hardwareversand (wegen des Zusammenbaus).

Ob Hitachi der beste Hersteller für Festplatten ist, weiß ich nicht
Hitachi ist definitiv mit einer der besten Hersteller fuer Platten ;)
Aber in dem Preissegment wirds da kaum grosse Unterschiede geben.
Gute Hardware ist IMMER teuer.

Wenns einer für 500 Tacken sein soll, empfehle ich definitiv einen PC mit intel q9550...Ich hab den selben Prozi und der macht echt Spaß :D
Ich hab keinerlei Probleme mit Programmen, Spielen oder was auch immer.. 8)
Der Q6700 ist eher Mittelmaß, da gibts für den selben Preis besseres, zumindest bei den Ankermannangeboten.

Hier kannst du dich gut belesen http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/ , vielleicht wirst du ja fündig!?

Ok,
@ OwnZ: Ich wollte mir eigentlich auch ein System zusammenstellen, aber dann habe ich die Ankermann PCs gesehen und bei den möchte ich eigentlich bleiben.
Wegen dem q9550 wollte ich mir ja eigentlich den um 639 kaufen aber wenn ich einen um 500 kauf dann eher den weil mir die GraKa wichtig ist.

Edit:
Habe auch hier Bestenlisten:
Prozessor
Grafikkarte

Hm, das ist nun die Frage der Frage...Besserer Prozessor oder bessere Graka?
Hab den Q6700 noch nicht in Aktion gesehen, kann den also nicht beurteilen...kenn aber jemanden, der einen Q6600 hat und sagt, man kann damit sehr gut arbeiten! Videobearbeitung und zocken sollen keine Probleme darstellen!

EDIT: Geil, meine Graka ist ja noch auf Platz 18 ;)

Also, ich habe einen Q6600 und bin damit sehr zufrieden. Aufgrund des größeren Caches und der höheren Taktrate würde ich aber eher den q9550 empfehlen.

mfg benediktibk

Du kannst ja auch den für 639? kaufen, die Festplatte verkaufen und dann eine 500GB Platte kaufen! So holst du wahrscheinlich noch 20-30? raus...
pS:
" Die Erdrotation wird von kleinen Pinguinen am Südpol generiert, die ständig im Kreis laufen." :D wie geil...

... klar

Ok, wo meinst du sollte ich die Festplatte verkaufen?
Und welcher Prozessor ist eigentlich besser: Q6700 vs. Q8300.
Der Q8300 ist in der bestenliste wegen des Taktes und des Caches weiter unten, aber er ist 45nm.

Ich empfehle allen mein PC System zu Kaufen (Siehe meine Signatur)

Dann kan keiner was sagen

Ich benutze aber immer mein Laptop weil ich bei meine freundin wohne

Edit: Kauft euch besser leistungstarkes Notebook

Bie den meisten Anwendung wirst du denn Unterschied in der Taktrate nicht wirklich merken, da fällt noch eher der doppelte Cache ins Gewicht. Der Q8300 hat aber die niedrigere TDP (halt nur 10W weniger, aber weniger :D) und sollte leichter zu kühlen sein bzw. weniger Leistung umsetzen.

mfg benediktibk

Hey ho...

Ich empfehle allen mein PC System zu Kaufen (Siehe meine Signatur) Dann kan keiner was sagen.....Intel Core i7 965 4x3,20GHz / 12GB DDR3 RAM 2x 1000GB HDD / 2x Nvidia GeForce GTX 285 2x1024MB

*räusper*... 8o :rolleyes: Es geht ja nicht darum, dass jemand sagt "ieh dein System ist ja soooo schlecht" sondern, dass man möglihst preisgünstig maximale Leistung bekommt ;) Natürlich kann man mit so einem System schon einen auf dicke Hose machen...hehe... Was hastn dafür gelöhnt bzw. bezahlt? Direkt dort das Angebot? Dürfte doch zur Zeit das Maß der Dinge sein oder?

Ok, wo meinst du sollte ich die Festplatte verkaufen?
Wie wärs mit Ebay? Es gibt immer Leute die gerne mehr Geld ausgeben, als das Produkt Tatsache wert ist, einfach reinstellen und sehen was passiert! ;)

Und welcher Prozessor ist eigentlich besser: Q6700 vs. Q8300.
Der Q8300 ist in der bestenliste wegen des Taktes und des Caches weiter unten :D

Edit: Kauft euch besser leistungstarkes Notebook
Kann ich nur verneinen! N Kumpel von mir hat sich einz gekauft und naja nach mitlerweile einem dreiviertel Jahr kommen ihm schon die Tränen, weil er schlecht oder wenig nachrüsten kann bzw. es schon wieder weitaus bessere Angebote gibt.

So, hab jetzt überall meinen Senf dazu gegeben... =)

OK, es gibt jz noch was das mich verwirrt.
Bei den Produktmerkmalen des PCs um 639 ? steht: Hitachi 1000GB SATA-2 HDD 16MB Cache, bei den Produktbeschreibungen weiter unten: Festplatte 1000GB SATA-2 HDD 32MB Cache

Also: Ich brauch mehr Senf!

Hm, da geht mir der Senf aus... Ob das ein Schreibfehler ist ?( Ganz ganz unten steht dann wieder 32MB...
Also 2:1 für 32MB ;) Nein, genaues kann ich da auch nicht sagen...

EDIT: Was mir aber gerade so durch den Kopf schießt = Wenn du risikofreudig bist, Garantie eh fürn Arsch findest und Umbauerfahrung hast, dann bestell dir doch den für 519? bau den Q6700 aus, verkauf den und kauf dir einen Q9550... Man müsste natürlich erstmal durchrechnen, ob sich das vom Geld her lohnt :D

Ich glaube mal, dass es die mit 16mb ist weil ich habe nur eine Hitachi mit 1tb und 32mb Cache gefunden und die ist ziemlich teuer (~130 ?).
Einen mit einem q6700 kaufen und dann nen q9550 einbauen will ich nicht, weil das MoBo von dem mit dem q9550 auch besser ist.

Glauben ist nicht Wissen ;) Gibts da keine Kontaktperson bzw. Emailadresse? Ich würde vorher nachfragen, wenn es möglich ist...

Einen mit einem q6700 kaufen und dann nen q9550 einbauen will ich nicht, weil das MoBo von dem mit dem q9550 auch besser ist. Dawg
Stimmt natürlich, war nur so ein Gedanke, weil du ja meintest nicht unbedingt den für 639? kaufen zu wollen..

Schönen Abend... :)

Zurück
Oben