Anmelden an der domäne nicht möglich (ip vorhanden und ping geht)

Guten Tag zusammen!

Also ich habe folgendes Problem:
das grundproblem ist : wenn ich mich mit einem laptop an der Domäne xy anmelden möchte kommt die melden "konte sie nicht anmelden da die domäne nicht verfügbar ist bla bla." wenn ich mich lokal anmelde und "ipconfig" mach seh ich das ich eine IP habe und alles andere auch.. wenn ich jetzt "ipconfig /renew" mach, kann ich mich wieder anmelden..
weiter hab ich heraus gefunden dass wenn ich bevor ich "ipconfig /renew" eingebe , einen belibigen server bsp. "beispielserver" anpingen kann also mit "ping beispielserver" aber wenn ich im explorer "\\beispielserver" eingebe sollte dies theoretisch auch funktionieren.. tuts aber nicht.. ich auch nicht auf ihn zugreiffen wenn ich "\\IPdes servers" eingebe..
also d.h. pingen geht das andere nicht...

aber sobald ich "ipconfig /renew" ausführe gehtl alles... woran könnte das wohl liegen?

**edit

also so wies aussieht findet der rechner den WINS server nicht..
was warscheinlich mit irgend einem timing problem zusammen hängt. weil es ja zu erst übers WLAN muss und dann durch jegliche switches, was meim kabelnetzwerk nicht so
schlimm ist..

der client schaut beim starten vielleicht nur einmal lnach.. und es reciht die zeit nicht..
man müsste ihn quasi zwingen nochmals nach zu schauen...

ist an der theorie was dran?

ja servus,

also den WINS-Server brauchst du net dringend um dich an ner Domäne anzumelden, gibt aber häufiger mal Probleme mit DNS, ist der DHCP n anderer als der DC? wenn ja dann trag als DNS die IP vom DC ein, dann sollte das funtzen

Zurück
Oben