Anonyme .de Domain

Ich möchte gerne 2 .de Domains anonym registrieren lassen, sodass im Whois auf DENIC mein Name und meine Adresse nicht sichtbar sind. (Zumindest für nicht-Staatliche)
Außerdem möchte ich die Domain nicht mit einem Webspace gekoppelt haben, weil das immer Schwierigkeiten beim Serverumzug gibt.
Es gibt da auch ein paar Anbieter, aber ich würde mich gerne eurer Erfahrung bemühen, weil ich auf jedenfall einen seriösen und vor allem langlebigen Anbieter haben möchte. Denn falls der Anbieter pleite geht, dürfte es schwer sein, seine Domain zurückzubekommen, weil sie ja nicht auf den eigenen Namen registriert ist.
Hat da von euch schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Du wirst keinen seriösen Anbieter finden, wo du für dich eine .de-Domain anonym registrieren kannst. Die Domain gehört dann nämlich im Normalfall nicht dir, sondern dem Anbieter. Er kann damit also tun was er will und sie dir auch nach belieben einfach wieder abschalten. Und wer den Euro pro Monat nichtmal übrig hat, sollte sich einfach eine der kostenlosen Domains nehmen. (.de.vu, .tk undsoweiter)

Original von bitmuncher
Du wirst keinen seriösen Anbieter finden, wo du für dich eine .de-Domain anonym registrieren kannst. Die Domain gehört dann nämlich im Normalfall nicht dir, sondern dem Anbieter. Er kann damit also tun was er will und sie dir auch nach belieben einfach wieder abschalten.
Aber es wird doch sicherlich Anbieter geben, die sich darauf spezialisiert haben. Und die nicht ihren Ruf verlieren möchten. Natürlich ist das auch keine Garantie, aber besser als zu *irgendeinem* Anbieter zu gehen.

Und wer den Euro pro Monat nichtmal übrig hat, sollte sich einfach eine der kostenlosen Domains nehmen. (.de.vu, .tk undsoweiter)
Wovon redest du? Ich habe doch gar nicht über die Kosten geredet. Oder war das nicht auf meinen Beitrag bezogen?

egal was du machst, sobald du ein cent bezahlst, ist es hin mit deine ananymität.
was du machen kannst ist eine kostenlose webspace anzuschaffen. z.b. funtopic.
dann sieht halt dein domain so aus 2.funtopic.de. wenn du unbedingt 2.de haben willst darfst du auf keinen fall unwahre daten angeben, oder nach der anmeldung deine daten ändern.

Ich möchte ja nicht völlig anonym sein, sondern nur, dass man nicht ohne spezielle Befugnisse einfach so meine Adresse und meinen Namen rausfinden kann.

Original von Mulmer
Ich möchte ja nicht völlig anonym sein, sondern nur, dass man nicht ohne spezielle Befugnisse einfach so meine Adresse und meinen Namen rausfinden kann.

dann lass es sein mit ner toplevel domian ;)

Du könntest dir ne stinknormale Domain "kaufen" und sie via WhoisGuard protecten lassen.

Wenn es dir das Wert ist, wirst du sicherlich die Kosten dafür in Kauf nehmen.

Lg
C0r3x

"Anonyme Registrierung

Ein strittiger Punkt innerhalb der gegenwärtigen Registrierungspraxis ist die Veröffentlichung persönlicher Daten des Domaininhabers und seiner administrativen und technischen Vertretung in der zentralen Datenbank der betreffenden Top-Level-Domain. Informationen wie Postanschrift oder E-Mail Adresse sind über den Whois Dienst von jedermann abrufbar und somit potentiell dem Missbrauch, etwa durch professionelle Adressensammler, ausgesetzt. Andererseits muss bei möglichen Rechtsverstößen des Domaininhabers (etwa missbräuchliche Registrierung von fremden Markennamen) dieser juristisch greifbar sein, also insbesondere über eine zustellfähige Adresse verfügen.

Eine Kompromisslösung bietet die anonyme Registrierung. Der Registrar setzt dabei seine eigenen Daten oder Daten von Dritten anstelle der Kundeninformationen ein. Über eine spezielle Vertragsbeziehung bleibt der anonyme Kunde dennoch im Besitz der Domain, auch wenn er selbst nicht in der Whois-Datenbank aufgeführt ist. Der Registrar agiert als Treuhänder im Kundenauftrag.

Für einzelne TLD's, so z.B. für .ch (Art. 3.2 AGB von SWITCH), besteht eine Verpflichtung seitens des Registrants seine richtige Identität bekannt zu geben. Erfolgt dies nicht, kann die Registry den Domain-Namen löschen."

(aus: de.Wikipedia.org)

Ich denke mal das ist das, was mulmer sucht: Einen Anbieter, bei dem das möglich ist. Ein wenig schroff wird hier ja schon reagiert. Ich kann zwar auch nicht weiterhelfen, weil ich so direkt von keinem (Spezial-)Anbieter weiss, der das macht, aber ich denke mit ein bischen rumgeforste wirst du was finden.

Das Problem ist nur, daß der Provider der Domain die Kunden-Daten rausgeben muß, wenn darauf Sachen gehostet werden, die gesetzeswidrig sind. Also warum dann anonym? Ich sehe da echt keinen Sinn drin.

Original von Mulmer

Dann dürftest du auch kein Impressum haben - allein dadurch müsstet du mit Abmahnungen rechnen.

Zurück
Oben