Anonyme SMS

Hallo,

habe vor einigen Tagen eine SMS erhalten, wo ich über den Inhalt nicht lachen konnte.
Habe dann die Nummer angerufen 016 usw. eine normale Handynummer, allerdings mit einer Stelle mehr (12 Stellen).
Da bekam ich zu hören das die Nummer nicht vergeben sei, eine SMS konnte ich aber hinsenden, zumindest kam nichts zurück.
Es ist auch keien Werbung in der SMS nur der Text und die Nummer sind zu finden.

Ein Kollege meinte das es eine SMS sein könnte, die aus dem Internet versendet wurde ? geht sowas mit falscher Nummer ?

Kann die Polizei feststellen von wo die SMS kam und wer der Absender ist, trotz vielleicht falscher Nummer ?

Oder kann der Netzbetreiber mir sagen von wo das kam ?

Hoffe auf baldige Antworten

ratsuchender

Man kann aus dem Internet SMS mit falschen Nummern versenden. Das rausfinden wird nur sehr schwer. Erst muss man über den Handyprovider rausfinden woher die SMS kam. Dann muss man bei dem SMS-Dienst erfahren wer (IP-Adresse) die SMS geschicht. Jetzt muss man noch zum Internetprovider um rauszufinden zu wem die IP-Adresse gehört. Ich denke das wird der Polizei viel zu aufwändig sein, nur weil du ein paar hässliche SMS bekommen hast.

Zurück
Oben