Also ich habe schon Geld über Western Union erhalten ohne etwas anderes vorlegen zu müssen als das Kennwort.
Laut Website ist es auch so....bzw. es gelten von Land zu Land unterschiedliche Bestimmungen.
Dort wo ich Geld erhielt war laut Website auch kein Ausweis erforderlich, nur ein Kennwort.
Klappte auch ein paar mal reibungslos dann wollte in der gleichen Filiale trotzdem jemand den Ausweis sehen.
Problem ist wohl das es eine Menge verschiedener Bestimmungen gibt und es WU Fillialen fast überall gibt, sogar in Kaufhäusern. Resultat: die Angestellten sind wohl teilweise schlecht geschult und wissen oft selber nicht welche Bestimmungen gelten und wie sie handeln müssen.
Du kannst dich auf keinen Fall drauf verlassen!
Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
Gibt noch so eine Sache, egold. Ich weiß das Leute dies benutzen die definitiv auf eine hohe Diskretion angewiesen sind.
Es ist nicht so ganz unkompliziert und beruht soweit ich mich entsinne letztlich aber auch darauf das im Fall der Fälle auf Grund des Aufwandes kaum zurückverfolgt wird, obwohl es rein theoretisch wohl möglich wäre.
Kenntnisstand so vor ca. 3 Jahren.
Das Thema würde mich auch intressieren, obwohl ich bezweifel das es reele Möglichkeiten gibt, bzw. jemand sich meldet.