AntiVir/9x Personal

Hallo.
Ich habe das schon mal gepostet.
Also ich habe grad den Virenscanner durchlaufen lassen und der gab gleich 60!!!! Warnungen raus im Report. Sprich irgendwelche Dateien lassen sich nicht öffnen oder Ordner sind unbekannt oder defekt.
Könnte den Report jemand schicken der mir helfen möchte. das war ja das letzte Mal nicht möglich.

Gruß

MrSwissi

Könnte den Report jemand schicken der mir helfen möchte. das war ja das letzte Mal nicht möglich

habe deinen satz jetzt zwar nicht ganz verstanden, aber ich sagte, AFAIR, damals schon, dass du deinen report am allerbesten direkt an die profis von antivir schicken sollst.

es dauert ca. 1-2 tage und du bekommst von ihnen eine relativ detaillierte antwort, was zu tun ist etc.
ausserdem erklären sie dir ziemlich gut, was es mit deinen vielen fehlermeldungen auf sich hat.

mach das mal, ok?

So habe mein Problem an die "Profis" von AntiVir geschickt.
Antwort: Per mail können wir Ihnen nicht helfen, gehen sie doch in das Bulletin Board wo andere User sich mit Ihnen austauschen können. :(
Juhuu. Da ahnte ich schon das es mit einer schnellen Lösungs nix wird. Natürlich habe ich das da auch geposted. Aber die Leutz darin haben leider dieses Problem nur bei WIN XP.
Aber ich habe Win98!
Toll.
Also bräuchte ich doch eure Hilfe. :D

also swissi:
Antwort: Per mail können wir Ihnen nicht helfen, gehen sie doch in das Bulletin Board wo andere User sich mit Ihnen austauschen können

blödköpfe! die machen es sich bei dir aber einfach!
da muss doch wohl irgendwer helfen können!?!

[...]Virenscanner durchlaufen lassen und der gab gleich 60!!!! Warnungen raus im Report

also, ich sag dir was:
dann poste entweder diesen report mal her, oder schick ihn per mail/PM an einen der hier anwesenden/wissenden :D!

sag mal, kann es sein, dass du [WÄHREND dein scanner läuft] noch tausend andere tasks laufen hast?
die solltest du zumindest _vorher_ mal beenden, dann sind's auch nicht mehr 60 warnungen. schätze ich zumindest!

Eben nicht. es läuft neben her nix mehr. Keine Programme und ich surfe auch nicht während der Zeit des Suchens.

Swissi

na gut, dann nicht! war ja auch nur ne idee!

also, was hält dich vom posten ab? immer her mit dem teil...

Ich würde ja den Report ja hier posten, aber ich kann nur einen Dateianhang von 20kb anhängen. der Report hat aber um ein vielfaches mehr. Komisch.
Naja melkde mich Montag wieder. Schönes Wochenende euch allen.

Gruß

MrSwissi

Ok .Bin wieder da in alter Frische.
Aber Problem besteht immer noch. Siehe oben.
Also wer hat Interesse sich daran die Zähne auszubeissen?
Die Leute von AniVir haben scheinbar keine Lust sich damit auseinanderzusetzten.

MrSwissi:(

Also unter XP kenn ich swas auch. Das ist meistens in den Archiv Ordnern und in den Temporary Internet Files. Unter 9x kenn ich es aber auch. Zwar nicht soooo extrem wie du es hast aber du solltest:

-die Einstellungen des Scanners überprüfen. Und gegebenfalls sinnlosen Kram ausschalten.

-generell ausschalten das er Datei und Ordner anzeigt die nicht geöffnet werden können.

Denn vor Datein die nicht zu öffnen sind brauchst du eigentlich keien Angst haben :)

Achja kann es sein das du viele Datein (ZIP, oder PGP-Files) hast di mit einen Passwort geschützt sind ? das würde nähmlich alles erklären. Ich hätte hier zwar noch ein parr Thesen mehr paratt aber guck erstmal dannach ! Achja und sag mir mal was für Datein er nicht öffnen kann !

@MrSwissi
Du holst Dir jetzt mal die Trial vom Norton AV und scannst damit Dein System.

Bringt dieser Scanner auch die Meldung das der Zugriff auf etliche Dateien nicht funktioniert, dann postest Du mal welche Dateien dies sind, wo sich diese befinden, eventuell welche Funktionen (wenn bekannt) diese ausführen.

@asker
z.B.
file3.txt
ArchiveType: MIME
Hinweis! Das Archiv ist unbekannt oder defekt!
ODER
agsl5sf1.spd
ArchiveType: UUEncoded (+.XXEncoded)
Hinweis! Das Archiv ist unbekannt oder defekt!

So das sind zwei Beispiele. Das wiederholt sich x-mal.

@tec
Kann das NAV nicht installieren.
Kann daran liegen das ich die Registry nicht völlig geputzt habe. Denn ich hatte schon von Norton das AV.
Wei nicht mehr wo ich in der Registry noch suchen soll.
Fakt ist, daß ich von Norton nix mehr installieren kann.

Gruß

MrSwissi

@ Chris
Sei mir nicht böse. Aber erstens fällt mir keiner ein mit NAV.
Und zweitens ist das mir zuviel Aufwand wegen dieses Problems. Scheinbar habe ich keinen Virus, aber es ist halt lästig wenn der Report neun Seiten lang ist.

Gruß

Swissi

Ja jetzt wo ich die loggs gesehn habe: Das sind auf keinen Fall Viren. Hast du bei XP eigentlich fast immer und bei Winßx .... vieleicht hast du einfach veiele Software drauf die so XP mässig ist :) .... ist lästig ich weiss aber ignoriere es einfach !

Also ein Virus ist es 100 % nicht .... aber ich habe gerade meine XP-System mit AntiVir9x gescannt .... 20 Meldungen .... und 5 davon wirklich Viren .... *lol* wo hab ich bitte 5 Viren her ? (ps alles Scriptviren) ... naja ... und ichabs nicht mal gemerkt ...*g*

:D :D :D
@asker
Nun, vorher gab es aber das nicht. kann es sein das es an dem ständigern Updaten liegt und jetzt eine neue Version des AntiVir das verursacht?

MrSwissi

Ja das kann schon gut möglich sein. ..... achja das dich das ganze nicht so stört ... guck doch mal in den Einstellungenvon AntiVir ... da is doch bestimmt eine Möglichkeit Datein die man nicht öffnen kann zu ignorieren ... oder ? :)

Hm, ich zieh mir fast wöchentlich die aktuelle Version von AntiVir und habe keinerlei Probleme.
Soweit ich weiss, bleiben die Einstellungen nach einem Update (auch mit komplettem Setup) erhalten...

@MrSwissi
vielleicht eine zu hohe Heuristik bei der Suche eingestellt?

Schau doch mal hier rein und such Dir dort einen anderen AV aus weils mit Norton nicht klappt.

Zurück
Oben