AntiVir

hallo. wer weiss was bei antivir los ist. seit einigen tagen ist die homepage www.free-av.de nicht mehr erreichbar und die virenaktualisierung geht ebenfalls nicht.

markus

ja aber antivir ist gewerblich und nur free-av ist wie der name schon sagt kostenlos. das programm sucht zwar nach einer virendefinition aber es herrscht kein datenverkehr

Hi!

Ohne Mutmaßungen anstellen zu wollen, aber -> vielleicht besinnen sich diese Herrschaften auch langsam auf den Kapitalismus?! :D

MfG sayz BySu

Hallo!

Bei mir ging das Update gestern auch nicht. Aber als ich es heute Morgen versucht habe, ging es wieder. Vielleicht war die Seite Aufgrund der Virus MyDoom ja etwas überlastet. ?(

Ich bin mal so frei und schreib hier meine Meinung rein :
Hab mir bisher auch immer mit Antivir beholfen, wenn ich Viren oder Würmer hatte, oder diesbezüglich Bedenken hatte. Allerdings ist mir zusehends aufgefallen, wie meine Kiste beim booten wesentlich langsamer war, als ohne Antivir.
Scheinbar liegt das an zwei Hilfsproggies, die Antivir mitinstalliert, um sich selber auf erforderliche Updates zu überprüfen und zu startende oder zu öffnende Dateien "realtime" zu scannen. Insbesondere beim Brennen mit Nero war das sehr unangenehm, da er sämtliche Exe-Dateien (große SFX-Archive) immer scannen wollte, bevor er sie anzeigt. Hat bestialisch lange gedauert immer....
Ich hab inzwischen Antivir deinstalliert und hab mir mit nem einfachen nicht-residenten Scanner von Trendmicro beholfen.
Lieber einkommende Dateien von Hand überfrüfen, wenn erforderlich, als dies Geschwindigkeitseinbußen hin zu nehmen.

Hack the planet ! :-)

Das war letzte Woche auch schon, das die Updatefunktion nicht funktionierte.
Aber die aktuelle Version komplett runterladen geht jetzt immer noch. Also statt 1890kb, eben 3990kb laden für das ganze Programm.
Mache ich einmal die Woche und gut ist, können sie mit ihrem Update wegbleiben.

Zurück
Oben