Antiviren-Programme (Links) / Anti-Trojaner Programme (Links)

ich habe hier mal die gängigsten antiviren-programme aufgelistet. wer also auf der suche nach einem neuen AV ist, hat die qual der wahl!

sollte jemand weitere links haben, mir diese bitte per PM zukommen lassen, damit ich diese liste hier aktualisieren kann.

ACHTUNG: sobald ich neue links habe werde ich diese HIER einfügen. ihr solltet also mal öfters hier vorbeischauen!

zuletzt geupdatet am: 23.11.2006 [SUID:root]

Antivir PE

Anti Virus eXpert Professional

AVG

eTrust

Kaspersky Anti Virus

McAfee Virus Scan

NOD32

Norton Antivirus

FP-WIN (F-Prot)

Antiviren Kit

Ikarus Antivirus

Panda Antivirus

Pc-Cillin

Norman Virus Control

Sophos Anti Virus

Reliable Antivirus-RAV

AVX Antivirus Experts

Anti-Trojaner Programme (Links)

ich habe hier mal die gängigsten anti-trojaner-programme aufgelistet.

sollte jemand weitere links haben, mir diese bitte per PM zukommen lassen, damit ich diese liste hier aktualisieren kann.

ACHTUNG: sobald ich neue links habe werde ich diese HIER einfügen. ihr solltet also mal öfters hier vorbeischauen!

zuletzt geupdatet am: 23.11.2006 [SUID:root]

a?

BOclean

IP Armor

PC DoorGuard

PestPatrol

Tauscan

TDS

The Cleaner

TrojanCheck (wird nicht mehr weiterentwickelt)

Trojan Hunter

Trojan Remover

Erstmal großes Lob an dich Tec für diese Links und auch die anderen,...
Aber wäre es vielleicht technisch möglich solche Links nicht in einem Thread sondern vielleicht ähnlich wie im Vorgänger-Board auf einer extra Page darzustellen,... da hier die Gefahr besteht das sie vielleicht in Vergessenheit geraten...

mfg. Odin

Nachtrag: möchte um Gottes Willen nicht schon wieder eine Diskussion über das "alte Board" losreißen..., war nur so ein Vorschlag von mir!

Erfahrungsberichte erwünscht!

falls jemand mal gerne seinen erfahrungsbericht über ein antiviren-programm hier veröffentlichen will, so kann er dies gerne tun.

ich hab vorhin mal den "Kaspersky Anti Virus" getestet und ich muss sagen dieses verdammte programm hat mein xp laufend zum abstürzen gebracht. es hat sich sogar soweit ins system hineingebohrt, das ich einige webseiten gar nicht mehr öffnen konnte (astavist...).
meine meinung: finger weg, solange keine gescheite xp-version erschienen ist.

@STeFaN

Cool, echt interessant! :D

@Tec

Genau darauf hatte meine Frage bei Kaspersky abge-
zielt! Ich hatte dieses Problem auch schon mal mit
Kaspersky und Win2K!

MfG Rushjo

Guten Abend

Hier mal ein paar Zeilen zu einem Gewinner. :)

Der Wurm BadtransII war im Dezember 2001 mit Abstand der meistverbreitete Computerschädling. Er trat in 87,4 Prozent aller Virenfälle auf. Das geht aus der Top Twenty der Computerviren hervor, die die Experten von Kaspersky Lab jetzt veröffentlicht haben.

Erstaunlich ist der große Unterschied zum zweitplatzierten Schädling "Trojan PSW Gip", der nur auf 2,5 Prozent kommt. Damit trat der Badtrans- Wurm fast 40 Mal so häufig auf wie der Trojaner. Auf den weiteren Plätzen der Kaspersky-Liste folgen im Dezember 2001 die Würmer Hybris (2,3 Prozent), Sircam (1,4 Prozent) und Magistr (1,1 Prozent). Im November kam der Badtrans-Wurm "nur" auf einen Anteil von 28,4 Prozent, lag aber immer noch an der Spitze.

In den Top Ten für die Monate September bis Dezember liegt BadtransII mit einer Verbreitung von 40,8 Prozent ebenfalls auf dem ersten Platz vor Sircam (15,6 Prozent) und Hybris (6,4 Prozent). Interessant: Unter den Top Ten der Virenliste gibt es keinen eigentlichen Virus, sondern acht Würmer und zwei Trojaner. Im Gegensatz zu einem Virus infiziert ein Wurm keine anderen Programme.

Gruss Stefan

um tec´s posting mal aufzugreifen mit kaspersky.....

das selbe problem hatte ich auch mit dem proggi---

aber schlimmer war noch ~~~BlackICE-Defender~~~ (ist nur ein port-blocker ich weis - und dazu noch (normaler weise) ein guter) der servierte direkt mein ganzes sys ab......aber mit bravour (speicherzugriffe auf geschützte bereiche)

STÜNDLICH FRISCH: Die Top 10 der weltweit verbreiteten Viren

STÜNDLICH FRISCH

Die Top 10 der weltweit verbreiteten Viren.

hier klicken.

Zurück
Oben