Anzahl der Windows downloads

• Themenstarter Themenstarter Watchme
  • Beginndatum Beginndatum
W

Watchme

Guest
Hi Leutz

Ich habe folgendes Problem :
Ich würde gerne mal ein paar mehr downz im Explorer starten (ohne Downloadmanager!!!).
unter 98 ging das irgendwie in der Reg.......geht das unter XP auch??? wie ?????

CU

WaTcHmE

probier das mal ...

Man klickt auf Start, dann Ausführen und gibt regedit ein. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion klickt man auf den Ordner Internet Settings.
In der rechten Fensterhälfte sucht man nach den Einträgen MaxConnectionsPer1_0Server (Standartwert 4) und MaxConnectionsPerServer (Standartwert 2). Durch einen Doppelklick auf diese Einträge kann man die Werte erhöhen.

Hinweis: Sollte keine solche Einträge vorhanden sein, dann kann diese über einen Rechtsklick als neuer DWORD-Wert erstellen.

vg

Bin ich jetzt dumm oder wieso versteh ich das nicht???
In WIN98 kann man doch beliebig viele Downloads ohne Downloadmanager gleichzeitig durchführen lassen, oder? ?(

Naja nach dem was ich hier sehe sind nur zwei downs gleichzeitig zu machen

(Wert = 2 ---> 2 downs)

das Problem ist folgendes : der Iexplorer sorgt dafür, dass man maximal 2 Downz auf einmal laufen haben kann ohne manager ..... der 3. und 4 usw. hängt dann inner "warteschleife"

Re:

Original von Chris
Bin ich jetzt dumm oder wieso versteh ich das nicht???
In WIN98 kann man doch beliebig viele Downloads ohne Downloadmanager gleichzeitig durchführen lassen, oder? ?(
Es geht ja auch um XP !!!

@Wachtme
hast du denn schon mal ausprobiert was ich gepostet habe ???

Original von Watchme
unter 98 ging das irgendwie in der Reg

DAS hat mich verwundert... Weil ich hab sicher nix in der Registry rumgefummelt und konnte trotzdem downloaden.
btw: wieso macht MS sowas, dass es in der alten WIN-Version geht und in der neuen nicht ?(

Für den Großteil der Windows-User ist dies sehr sinnvoll unter XP. Auch wenn ich es schade finde, dass man die Anzahl der Downloads nirgends unter der Systemsteuerung ändern kann, hat es doch einen entscheidenden Nutzen: Die Aufrechterhaltung einer Downloadgeschwindigkeit beim Surfen während dem Download von einzelnen Dateien.

btw: Wieso benutzt Du keinen Downloadmanager? Das ist sowieso viel besser, als die Windows-Download-Funktion, weil viel schneller.

Re:

Original von Chris
btw: Wieso benutzt Du keinen Downloadmanager? Das ist sowieso viel besser, als die Windows-Download-Funktion, weil viel schneller.
Also ich finde die Funktion unter W2k ganz gut und mit der Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden, unter Xp wird es denke ich nicht anders sein.
PS: Opera eignet sich auch ganz gut !! ;)

Also unter Windows benutze ich den IE 6.0 ... ich hab schon 6 Downloads gleichzeitig gehabt und da war keiner in einer Warteschleife. Die haben alle gleichzeitig gesaugt !

Vieleicht ist es ja bei älteren Browsern so. Unter Linux konnte ich mit dem Konquerer früher auch nur begrenzt Downloads machen aber ab KDE 2.0 hatte ich das Problem nicht mehr.

Zurück
Oben