Anzeige der übertragenen # Bytes

Unter Windows 98 hatte ich in der Statusleiste so einen hübschen kleinen Computer, der mir durch Blinken anzeigte, ob gerade Daten aus dem Internet übertragen wurden oder nicht. Wie kann ich etwas entsprechendes unter XP kriegen?

Unter Windows 98 hatte ich in der Statusleiste eine Anzeige der in der aktuellen Session übertragenen Anzahl Bytes (wenn ich mit dem Cursor über irgendein Symbol dort gegangen bin). Wie kann ich etwas entsprechendes unter XP kriegen?

Hallo

Mit dem T-DSL Speedmanager kannst du dir jederzeit den Down. u. Upload anzeigen lassen.

Ist eine Freeware. Und funzt in der aktuellen Version auch mit Router.

Klick Klick

Oder auf der Telekom HP suchen. Da bekommst du dena auch.

Der funzt bei DSL 768, DSL 1536, ISDN 64,128 und Modem 56

geht noch VIEL einfacher :D

Netzwerkverbindungen --> enstprechende Verbindung suchen --> EIgenschaften --> Häkchen bei "Verbindung in der Taskleiste anzeigen" setzen :D

Das Problem bei dieser windows-eigenen Anzeige ist, das dabei oftmals nur die Anzahl der Pakete angezeigt wird.
Um die Anzahl der Bytes zu messen benutze ich das Tool DU-Meter
Hier hat man den Vorteil einer professionellen Protokollierung und täglicher, wöchentlicher sowie monatlicher Statistik, sowie einer "Stoppuhr", die den Traffic eines bestimmten Zeitraums protokolliert.
Absolute Empfehlung!!!

MfG Fish

Diese Windows-eigenen Anzeige zeigt mir eigentlich überhaupt nicht.

Nur ob die betreffende Netzwerkverbindung aktiviert ist oder nicht. Nicht mal, ob es gerade arbeitet oder nicht, geschweige denn, wieviel es übertragen hat. Keine Bits oder Bytes, keine Pakete, gar nichts.

Zurück
Oben