AOC Bildschirm piept mit hoher Frequent

Hab nen 19` Bildschirm von AOC, und zwar das Model 9Glr.
Ab und zu kommt es vor das der Bildschirm anfängt in sehr hohem Ton zu fiepsen! Das hört erst auf wenn ich in einmal ausschlalte.
Hab schon bei Google gesucht und die neusten Treiber drauf, aber ich weiß nicht woran das liegt.

Hat jemand auch schonmal so ein Problem gehabt?

mfg ronin

re: moni piept

falls du's noch nicht getan hast könntest du mal testen ob sich durch die veränderung der bildschirmfrequenz etwas ändert -> anzeige.einstellungen.erweitert.monitor man munkelt das der ein- oder andere dort mumpitz zu stehen hat weil kaum einer seinen monitor richtig installiert

Ja, dieses Problem hatte ich auch schon mal!
Jetzt habe ich einen neuen Bildschirm!

Also folgendes:
Bei mir hat er umso mehr gepiepst, umso niedriger die Auflösung war...
Die Hertzfrequenz hat keinen unterschied gemacht, nur die Auflösung.
Leider war es mit der Zeit bei mir so, das der Bildschirm auch bei den hohen Auflösungen gepfiffen hat.
Als ich dann grad mal am Hochfahren war, ist der ganze Monitor durchgebrannt....
und dass war genau eine woche nach der garantie... mist!!
war aber lustig anzuhören wie der bildschirm von dem hohen pfeifen in dieses dumpfe knallen und zischen umgestiegen ist...

also an deiner Stelle würde ich den Bildschirm sofort zum reparieren bringen, falls du noch garantie drauf hast, bevor es zu spät ist...

cya

master fes

RE: moni piept

Original von theor!e
falls du's noch nicht getan hast könntest du mal testen ob sich durch die veränderung der bildschirmfrequenz etwas ändert -> anzeige.einstellungen.erweitert.monitor man munkelt das der ein- oder andere dort mumpitz zu stehen hat weil kaum einer seinen monitor richtig installiert

ja, dadurch verändert sich die höhe des pieptones

der monitor ist mir schonmal durchgebrannt, war aber ziemlich am anfang, und sonst läuft er jetzt schon lange problemfrei!

Zurück
Oben