aol passwort files

folgendes problem mit aol software,

meine schwester hat ihr passwort für den hauptnamen von aol vergessen. Nun könnte ich hingehen und erstmal 100 mails von einema anderen account von ihr verschicken, Aol sperrt sie dann und löscht ihre passwörter, danach muss sie dann bei aol anrufen und bekommt ein neues passwort. Dies möchte sie aber nicht, verstehe ich auch irgendwie, denn das dauert meistens 2 tage. Andere möglichkeit ist sie ruft an und sagt sie hätte ihr passwort vergessen, doch dann dauert es wieder 2 tage und 3 nächte bis sie ein neues bekommt. Meine frage nun ob jemand weiß in welcher datei aol die passwörter speichert ? Dann finde ich eventuell einen weg das passwort herrauszubekommen. Vielen dank im Vorraus.

FASTer
 
Hi

Ja die Passworter sin auf dem Server gespeichert. Vergiß es!

Deine Schwetser hat doch noch die Möglichkeit die geheime Frage zu beantworten oder weiß sie das auch nicht?

MFG Duringo
 
nix geheime frage,

wir sind 7 jahre bei aol, da gab es noch keine geheime frage, da gab es pin nummern, aber wo die liegt weiß keiner mehr, bist du sicher dass die auf dem server liegen und nicht in der aol software irgendwo gespeichert sind ?
 
Hi
Ich glaube nicht das die PWs gespeichert werden, da dies eine beachtliche Sicherheitslücke wäre.
An deiner Stelle würde ich mir das Passwort schicken lassen.

MfG Ghost
 
Hallo,

wär das nicht endlich mal ein Grund AOL zu verlassen? :D

Ich weiss gar nicht warum AOL in Deutschland überhaupt noch existiert. Soviele User können die doch gar nicht mehr haben.

Gruss

Tarrasque
 
hab auch irgendwie recht lange keine AOL werbung mehr im TV gesehen, und sone CD lag auch lange nich mehr im briefkasten, kanns vieleicht sein das AOL nich mehr so extrem in den "standort deutschland" investiert? :D
 
Die Cookies liegen definitiv auf dem Server. wozu herrscht denn bei der Passwortüberprüfung Datenverkehr auf der Leitung?
ZIEHN DIE ETWA MEINE ZWISCHENGESPEICHERTEN PASSWÖRTER BEIM EINLOGGEN AUS??? SCHEI*** ... ICH BIN KURZ WECH, AOL VERKLAGGEN *gg*
nene ... würde ja sonst keinen Sinn machen das die Verbindung zum Server steht bevor das PW geprüft wurde...
Leider kommste da nich drum rum ... musst wohl briefe schreiben. Aber im Service Center dürfte ein Anruf denk ich mal auch genügen...
Die Leute dort sich doch SO Kompetent, die machen das scho für dich-.


Und das AOL nicht mehr in den Standord Deutschland investiert, leigt daran das AOL Detuschland schon seit längerem miese macht... AOL will eventuell seine Deutsche Tochter abstoßen... deshalb auch die Einstellung aller Schmalbandflats im Mai dieses Jahres.
 
Ruf doch einfach bei den "netten und Kompetenten" Service Mitarbeitern von AOL an und frag nach einer Passwortrücksetzung.
Oder Kündige deine AOL Mitgliedschaft und steig um zu T-Online.

mfg
Sven
 
selbst wenn die pw's in den cookies oder in der aol software lagern wird ein freunliches fragen ob dies der fall ist nicht wirklich weiterhelfen wer ist schon so dumm und erzählt isrgend einem nutzer : "ja die pw's lagern in der und der datei und sind so und so verschlüsselt ..." selbst aol nicht!!
ich würde uaf jeden fall dort einmal anrufen oder sehen ob sich nicht daoch etwas in den cookies steht.
wer zum beispiel bei data becker registriert ist bekommt die möglichkeit die zugans daten in einem cookoie zu spiechern und dort (zumindestens bei data becker) kann man sie "unverschöüsselt" finden

silent
 
1) die passwörter von aol werden nicht auf dem eigenen rechner gespeichert es sei dem man will es so damit man beim einloggen das passwort nicht mehr eingeben muß.
wer das macht ist aber selber schuld.

2) dir bleibt nichts anderes übrig als bei aol anzurufen damit das passwort zurück gesetzt wird, auch wenn es etwas dauern sollte.

3) über aol lästern und bei tonline sein was? wo sind denn die größeren lücken?
 
Zurück
Oben