AOL Zugang

Eine Freundin von mir hat von AOL Zugangssoftware geschickt bekommen (dieses Angebot mit den 100 Stunden gratis surfen). Das lief die ersten Tage auch wunderbar, nur mittlerweile gibt es ein paar Probleme.

- der Einwahlprozess füngt normal an, springt bei Stufe 5 (das Netzwerk wird gerufen) wieder auf Stufe 2 (Einwählen), bricht die erste Einwahl ab, die zweite endet mit Time-out und erst durch die dritte Anmeldung erreicht man das Internet.

- Wenn man im Internet ist, kann man nur wenige Seiten innerhalb von aol aufrufen und gar keine außerhalb.

Wir haben es bisher mit Telefonkabel umstöpseln und drüberinstallieren versucht. Der Vierencheck keine Viren gefunden, und die Fehlerüberprüfung keine Fehler.

Kennt jemand dieses Problem? Oder weiß jemand, wie sie ihr AOL wieder zum laufen bringen kann?

mfg Anna
 
So spontan würd ich dagen das der Server von AOL rumspinnt. AOL kann sich nicht connecten.
Könnte aber auch an der Software selbst liegen, must es einfach mal löschen und sauber raufinstallieren.


Mfg
Deathevel
 
Einfach mal zum Test eine weitere DFÜ-Verbindung erstellen und ausprobieren.

z.B. Freenet by Call mit Nummer 0101901929, Benutzername und Passwort beliebig.

Wenn diese Verbindung (3ct pro Minute oder so) klappt, dann liegts an AOL.
 
Hi,

sind die 100 Stunden rum? :D

Also die Wahl der Seiten hat nichts mit der Telefonleitung zu tun. Mit nahezu absoluter Sicherheit auch nichts mit dem eigenen PC.

Dass man sich mehrmals einwählen muss, kann daran liegen, dass entweder die Leitung nicht sauber arbeitet, oder was wahrscheinlciher ist, dass auf der anderen Seite besetzt ist.

Ist denn mittlerweile schon ein ordentlicher Vertrag zustandegekommen oder wird noch getestet?
Wahrscheinlich geben die sich bei Testkunden nicht so viel Mühe ;) also andere Einwahlnummer mit begrenztem Kontingent/Bandbreite.

Gruß
Elmar
 
Original von E S
...
Also die Wahl der Seiten hat nichts mit der Telefonleitung zu tun. Mit nahezu absoluter Sicherheit auch nichts mit dem eigenen PC.
...

OK. Dann öffne die Datei "hosts" im Ordner C:\Windows\System32\drivers\etc mit einem beliebigen Editor und füge folgende Zeile ganz unten an:

127.0.0.1 www.ebay.de


Nach speichern und evtl. Neustart wirst du nie wieder die Seite www.ebay.de aufrufen können.

q.e.d.

Ein derartiges Verhalten kann natürlich auch mit Proxy- bzw. DNS-Einstellungen zusammenhängen.

Natürlich kann es sein, dass auf der AOL-CD irgendwo ein Sternchen* abgebildet ist, das dann besagt: "es können während der 100 Stunden nur Seiten des internen AOL-Netzwerks aufgerufen werden".

Aber das weiss ich nicht, weil ich AOL-CDs konsequent ignoriere ;-)

Original von E S
...
Wahrscheinlich geben die sich bei Testkunden nicht so viel Mühe ;) also andere Einwahlnummer mit begrenztem Kontingent/Bandbreite.
...

Das ist doch Schwachsinn.

1. Als Test-Kunde verwendet man die gleiche AOL-Software wie als fester Kunde. Dass man nach den Gratis-Stunden ne neue Einwahlnummer einstellen muss, wäre mir neu.

2. Ausserdem wäre es doch sehr dämlich, dem Testkunden das Internet-Erlebnis zu vermiesen. Auf diese Weise wird er wohl kaum bei AOL bleiben *lol*
 
Zurück
Oben