Arbeitsspeicher Problem

Hallo,

ich suche jetzt schon sehr lange nach der Lösung folgenden Problems.

Ich habe ein altes Lifebook C-6175 und wollte den Arbeitsspeicher von 192 Mb (davon 64 Intern) auf 320 Mb aufrüsten was nach Herstellerangaben kein Problem sein sollte.

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=fujitsu_siemens_lifebook_c_6175.htm&SNO=11058333

die Bezeichnung des alten Speichers ist 128M 144P Dimm=AH 128 M PC100 SDRAM

und des neuen 32MX64 SDRAM Pc133-333-520 256 MB

das der "neue" Speicher defekt ist schließe ich aus da ich bei Ebay zwei stück ersteigert habe und sie auch im Bios angezeigt werden.

Der Lappi fährt garnicht erst hoch und obwohl man hört das er an ist bleibt der Bildschirm schwarz.

Daten Laptop:

Bios Date 08.04.2000
Cpu Type Celeron(TM)
Cpu Speed 500Mhz
L1 Cache 32 Kb
L2 Cache 128 Mb

normal müsste doch die Taktung des Speichers automatisch runtergeregelt werden, oder ist das Bios einfach zu alt ?

Vor einem Biosupdate habe ich etwas Respekt und habe auch keine Erfahrung damit.

Gruß Autoburny

Eigentlich sollte der laufen. Woher weißt Du dass der Ram angenommen wird wenn er doch bei nicht läuft?

Hi,

der Speicher erscheint im Bios.

Ich denke ich hab herrausgefunden wo das Problem liegt und zwar braucht der Lappi ab 256 Mb 16 Chips und kommt mit 8 Chips nicht klar...(der Link mit dem Speicherbild war leider falsch, mein Speicher hat nur 8 Chips)

Zurück
Oben