Arbeitsspeicher vereckt????

Hi!
Ich hab ein sehr komisches Problem. ---->

Ich habe meinen Computer vor nem halben Jahr beim PC Spezialist zusammenbauen lassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat nach einigen Wochen alles funktioniert.
Vor ein paar Tagen schau ich zum Spass mal in die Everest Home Edition und da entdeckte ich dass es nur 256mb Arbeitsspeicher statt 512mb und MotherboardName: Unbekannt anzeigt.
Was ist passiert dass es mein Motherboard nichtmehr anzeigt und dass ich auf einmal weniger Arbeitsspeicher hab. Ist er vereckt, oder zeigts ihn nur wegen irgendwelchen Fehlern nicht an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

MfG FaA

Was zeigt er denn ganz am Anfang des Bootvorganges an?
Oder besser - gehe ins BIOS und wähle die erste Option (meist was mit Main Setup) - dort sind Dinge wie Festplatten, Diskettenlaufwerke, Uhrzeit und der Arbeitsspeicher aufgelistet.

Original von |V|r.Fa4
Hi!
Ich hab ein sehr komisches Problem. ---->

Ich habe meinen Computer vor nem halben Jahr beim PC Spezialist zusammenbauen lassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat nach einigen Wochen alles funktioniert.

Das ist aber normal bei PC´s die von "spezialisten" zusammen geschraubt werden ! besser selbst machen ... .. ein freund von mir hat sich auch einen PC zusammen basteln lassen ... der PC war mehr in der "behandlung" beim "spezialisten" als bei ihm zuhause !

ja, ich hatte meinen Computer am Anfang 4 mal beim "Spezialisten" , bis er einwandfrei ging.

Also, ich hab mal mein Gehäuse aufgemacht und geschaut ob alles richtig sitzt.
-------> Mein Arbeitsspeicher muss sich irgendwie gelockert haben ( Er war nicht mehr ganz in der Fassung), muss wahrscheinlich vom vielen Rumtragen passiert sein.

Aber Danke für eure Ratschläge!!!

MfG FaA

Zurück
Oben