Hallo...
seit ein paar Tagen bin ich nun mehr oder weniger glücklicher Neukunde bei Arcor.
Läuft eigentlich zu 99% super - aber:
ich betreue eine Webseite www.bonew.de und gerade die ist nur sporadisch erreichbar.
Nun hab ich schonmal nach ähnlichen Problemen im Forum gesucht und immer scheint das Problem der DNS-Server zu sein.
Das wurde mir auch bei der Arcor-Hotline gesagt.
Nachdem ich dann die mir beiden genannten DNS-Server eingetragen habe (145.253.2.75, 128.176.0.12) lief es auch.
Jedenfalls ein Weilchen.
Nach ca. 2 Tagen war die Seite wieder nicht erreichbar.
Ich wieder ein wenig an den DNS-Einstellungen rumgespielt - neu gebootet - läuft.
Einen Tag lang.
Dann wieder das gleiche Problem.
Langsam nervt es.
Ich weiß nicht, ob Arcor aller 24h eine Trennung durchführt - so wie es bei der Tcom war.
Das könnte zumindestens der Auslöser des Problems sein.
Erschwerend kommt bei mir noch hinzu, daß ich zwichen Rechner und Arcor eine Router habe (Zyxel Prestige 660 HW-87).
Meine Einstellungen:
Router:
IP: 192.168.1.1
Subnet: 255.255.255.0
1.DNS: 145.253.2.11
2.DNS: 145.253.2.75
PC:
IP: automatisch beziehen
1.DNS: 145.253.2.11
2.DNS: 145.253.2.75
Meine Fragen:
- DNS-Server müssen für die Netzwerkkarte UND beim Router GLEICH eingetragen werden. Ist das richtig oder kann der PC auf 'automatisch beziehen' stehen??
- Ziehen Änderungen der Netzwerkeinstellungen beim Router erst nach einem Neustart des Routers?
- Ziehen äquivalent Änderungen an den Netzwerkeinstellungen im PC erst nach einem Neustart des Rechners oder reicht ein 'Reparieren' oder 'Deaktivieren/Aktivieren' der Netzwerkverbindung.
- Mach ich sonst noch etwas falsch?
Andere Seiten laufen ohne Probleme.
Wenn ich einen Ping auf www.bonew.de setze wird der name auch mit der richtigen IP aufgelöst - allerdings kommt kein paket durch.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen - bin bald am Verzweifeln.
Danke
seit ein paar Tagen bin ich nun mehr oder weniger glücklicher Neukunde bei Arcor.
Läuft eigentlich zu 99% super - aber:
ich betreue eine Webseite www.bonew.de und gerade die ist nur sporadisch erreichbar.
Nun hab ich schonmal nach ähnlichen Problemen im Forum gesucht und immer scheint das Problem der DNS-Server zu sein.
Das wurde mir auch bei der Arcor-Hotline gesagt.
Nachdem ich dann die mir beiden genannten DNS-Server eingetragen habe (145.253.2.75, 128.176.0.12) lief es auch.
Jedenfalls ein Weilchen.
Nach ca. 2 Tagen war die Seite wieder nicht erreichbar.
Ich wieder ein wenig an den DNS-Einstellungen rumgespielt - neu gebootet - läuft.
Einen Tag lang.
Dann wieder das gleiche Problem.
Langsam nervt es.
Ich weiß nicht, ob Arcor aller 24h eine Trennung durchführt - so wie es bei der Tcom war.
Das könnte zumindestens der Auslöser des Problems sein.
Erschwerend kommt bei mir noch hinzu, daß ich zwichen Rechner und Arcor eine Router habe (Zyxel Prestige 660 HW-87).
Meine Einstellungen:
Router:
IP: 192.168.1.1
Subnet: 255.255.255.0
1.DNS: 145.253.2.11
2.DNS: 145.253.2.75
PC:
IP: automatisch beziehen
1.DNS: 145.253.2.11
2.DNS: 145.253.2.75
Meine Fragen:
- DNS-Server müssen für die Netzwerkkarte UND beim Router GLEICH eingetragen werden. Ist das richtig oder kann der PC auf 'automatisch beziehen' stehen??
- Ziehen Änderungen der Netzwerkeinstellungen beim Router erst nach einem Neustart des Routers?
- Ziehen äquivalent Änderungen an den Netzwerkeinstellungen im PC erst nach einem Neustart des Rechners oder reicht ein 'Reparieren' oder 'Deaktivieren/Aktivieren' der Netzwerkverbindung.
- Mach ich sonst noch etwas falsch?
Andere Seiten laufen ohne Probleme.
Wenn ich einen Ping auf www.bonew.de setze wird der name auch mit der richtigen IP aufgelöst - allerdings kommt kein paket durch.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen - bin bald am Verzweifeln.
Danke