Assembler GE-PACKT

Blackvirus

New member
TITEL: Assembler GE-PACKT
Autor: Joahim Rohde
Preis: 15 ?
Erhältlich bei Amazon

Kann mir irgenwer sagen ob das ein gutes Buch ist, und
wenn nicht, was für ein Buch würdet ihr mir empfehlen.
Es sollte aber nicht viel teurer als dieses sein.

(Kunden-)Rezessionen könnt ihr euch unter amazon.de ansehen.

MfG

Blackvirus
 

Sneaker

New member
Assembler GE-PACKT hab ich nicht gelesen, aber ich kenne diese Reihe. Wenn du schon ahnung hast und nur ein Nachschlagewerk brauchst, sind die Bücher nicht schlecht, du musst aber immer wissen nach was du suchst (so ist es zumindes bei PHP und SQL GEPACKT).

Zum erlernen einer Sprache sind diese Bücher gar nicht geeignet...

greetz,
Sneaker
 

Blackvirus

New member
Hi!

Kennst du zufällig andere Bücher über Assembler die
zum Lernen dieser Sprache geeignet sind und ca.
gleich teuer sind???

MfG

Blackvirus
 

1000sassa

New member
ASM Tutorial

@pegasus: Du hast vollkommen recht - ein Spitzenbuch für Anfänger, habe ich auch, wenngleich mehr als Kompendium - die Reihe ist ohnehin besser als ge-packt, da nach einer kompetenten Einführung jeder Befehl mit eigenem Beispiel daherkommt.

Download, deutsch, ok für Anfänger:

http://andremueller.gmxhome.de/bastut.zip

Online, english, gut:

http://www.faqs.org/faqs/assembly-language/x86/general/part1/preamble.html
http://www.faqs.org/faqs/assembly-language/x86/general/part2/preamble.html
http://www.faqs.org/faqs/assembly-language/x86/general/part3/preamble.html

und last but not least

http://www.faqs.org/faqs/assembly-language/x86/general/part2/section-9.html
 

suicide

New member
Wenn man assembler unter Linux / Unix programmieren möchte sollte man mal auf
www.linuxassembly.org

vorbeischauen, für Windows, und eindeutig genial ist der Assembler von
www.assembler86.de

Da ist dann auch ein komplett deutscher Assemblerkurs bei, den ich nur empfehlen kann.
Testversion (habe noch nicht bemerkt wo die beschränkungen sind) gibt es kostenlos.

Nachtrag:
Habe nochmal nachgeschaut, die Unterschiede zwischen Voll- und Testversion:

keyb - kompletter deutscher Tastaturtreiber mit Euro-Unterstützung im Quellcode
euro - Treiber zur Darstellung des Euro auf Monitor und Drucker im Quellcode
ansi - ansi.sys-Ersatz als Quellcode
Drucken der elektronischen Handbücher und Befehls-Referenz möglich

Und die Testversion ist auf 30 Tage beschränkt.



@ pegasus:
Das Buch ist aber verdammt schwer irgendwo zu bekommen, hab ich so den Anschein. ;)
 

mise

Member
Kennt jemand von euch ein Assembler-Buch für PPC prozessoren? Ich suche schon eine Zeitlang danach, habe aber noch nichts gefunden :(
 

1000sassa

New member
siucide meinte: @ pegasus:
Das Buch ist aber verdammt schwer irgendwo zu bekommen, hab ich so den Anschein. Augenzwinkern

Witziges Add ;) Bei pegasus' Link findest Du "Alle Angebote ab EUR 9,00 " - derzeit 3 Stück ;)
 
Oben