Assembler

Ich suche gute Tutorials zum Thema reverse Engineering. Die von Lena151 kenn ich schon studiere sie auch weiter aber etwas anderes ähnlich ausführliches vll sogar auf deutsch wäre super.
Zusätzlich wenn jemadn Zeit hätte und so eine art Unterrricht mit mirmachen würde, wäre der ober hammer.

Über mich:
Ich beschäftige mich mit c# (Buch: c# in 21 tagen; bin bei Tag 10)
Ich beschäftige mich zusätzlich mit Assembler(Buch name weiß ich nicht)
Ích will unbedingt mehr lernen
Ich würde mich über einen Art "Lehrer " sehr freuen, der mir bissel unter die Arme greift gute Übungsprjekte kennt oder auch sagen kann was ich als erste lernen sollte was dannach etc. Oder der Auch Hausaufgaben geben könnte das ich ein wenig stkuturierter vorgehen könnte.

Danke im voraus für alle Antworten

Hallo Passowrt,

wozu brauchst du denn einen Lehrer?
In dem C in 21 Tagen Buch sind doch zB ständig Aufgaben und Fragen zu dem Gelernten. Solche Bücher gibt es auch für Assembler.
Alles weitere wird dir auch kaum jemand zeigen können. Mach Aufgaben in dem Gebiet, mit dem du dich beschäftigen möchtest. In der Crackme Section hier im Board zum Beispiel gibt es die in allen Variationen und Schwierigkeiten mit Lösungen zum Nachvollziehen.
Dabei wirst du sehr schnell auf Probleme stoßen. Beschäftige dich mit dem, was du nicht kannst. Dadurch wirst du besser und kannst schwierigere Aufgaben lösen, wirst wieder auf Probleme stoßen und so weiter. Das ist der einzige Weg um solche Dinge zu erlernen.
Du wirst keinen finden der dir aus reiner Nächstenliebe alles erklärt, "Hausaufgaben" stellt und womöglich noch kontrolliert.

Klar kannst du es versuchen, aber du bist nicht gerade der Erste, der nach sotwas fragt, deshalb wollte ich dir von Anfang an die Illusionen nehmen ;)
Desweiteren würde ich dir raten es lieber mit offiziellen Crackmes zu versuchen. Weil das, was die da machen ist illegal. Und bei solchen Vorhaben wird dir hier erst recht keiner helfen, das verstößt nämlich gegen die Forums-Regeln.

mfg landrix

ok kennst du crackmes die jetzt nicht grad verschlüsselt sidn wo man aber auch nicht nur nach dem text string suchen muss?

Zurück
Oben