Asus A7V8X Onboard Lan???

Hi!
Hab knoppix auf meiner HD installiert (3.2). Freute mich schon endlich mein windows verlassen zu können aber:
ich beziehe mein www von einem kabelmodem also über lan und ich krieg es einfach nicht hin den treiber zu intallieren. hab im grunde genommen auch keine ahnung wie ich das machen soll! hab auch gegoogelt aber anscheinend funzt das bei meinem mb Asus A7V8X nicht?? glaub ich bin zu doof dafür! gibt es eingentlich yast2 unter knoppix??
mfg octopus

Original von octopus
Hi!
Hab knoppix auf meiner HD installiert (3.2). Freute mich schon endlich mein windows verlassen zu können aber:
ich beziehe mein www von einem kabelmodem also über lan und ich krieg es einfach nicht hin den treiber zu intallieren. hab im grunde genommen auch keine ahnung wie ich das machen soll! hab auch gegoogelt aber anscheinend funzt das bei meinem mb Asus A7V8X nicht?? glaub ich bin zu doof dafür! gibt es eingentlich yast2 unter knoppix??
mfg octopus

Haettest du eben wie ich, 30 Sekunden gegoogled, wuestest du das es von offizieller Seite Treiber fuer die LAN Karte gibt, wie man sie installiert, was dabei noch fuer Pannen passieren koennen.

Was erwartest du, das wir dir vorlesen?

at sieben

Hallo sieben.

Ich bin noch nicht lange dabei, genaugenommen bin ich erst seit ein paar Tagen hier zu Gange. Aber was ich immer von dir lese gefällt mir gar nicht. Wenn du nicht helfen willst, weil du keine Lust oder keine Ahnung hast, dann halte dich doch einfach zurück.
Versteh mich nicht falsch. Ich habe Respekt vor jemandem der schon über 600 Beiträge geleistet hat, aber wenn ich helfen möchte, dann musst du nicht noch einen Spruch zu Google mit reinwerfen.

DerHesse

Haettest du eben wie ich, 30 Sekunden gegoogled, wuestest du das es von offizieller Seite Treiber fuer die LAN Karte gibt, wie man sie installiert, was dabei noch fuer Pannen passieren koennen.

1) Hab über 2 stunden gegoogled und ich hab den treiber für mein lan!
2) ist es keine LAN Karte sondern onboard!
3) Wie schon derhesse gesagt hat wennst nicht helfen willst dan schreib gar nix!
4) In google find ich immer nur anleitungen die damit gar nix zu tun haben oder foren in denne leute das gleiche problem haben!
also tut mir leid wennst soooo viel besser bist als ich aber vor lesen musst mir nix der link würde mir schon reichen!

mfg octopus

Hm, bei so vielen Links, ist schon schwierig, oder?
Da müsste man glatt nachdenken, die laute Musik ausstellen und das Hirn an. ...
Ach Quatsch, da frag ich lieber im Forum, geht viel schneller, dann können andere Mal das Hirn benutzen.

Ich muss weiter Musik hören.

Mal Scherz beiseite: Was bitte ist so schwierig daran, die Treiber bei ASUS zu finden? Du sagst selbst, dein Board ist von ASUS, warum sollte man also nicht zuerst da suchen? Ein kurzer Besuch bei www.asuscom.de bringt dich auf diese Seite hier, welche dir alles zur Verfügung stellst, nachdem du verlangst.

Das noch tausend andere Trolle da draußen herumlungern, die zu blöd sind, mal bei ASUS zu gucken, sollte dich nicht davon abhalten, mit Verstand an die Sache heranzugehen.

Moe

Original von derhesse
at sieben

Hallo sieben.

Ich bin noch nicht lange dabei, genaugenommen bin ich erst seit ein paar Tagen hier zu Gange. Aber was ich immer von dir lese gefällt mir gar nicht.

Ochje, nun fuehle ich mich richtig schlecht. Sollte ich zeitfinden werde ich zwischendurch 1-2x aus dem Fenster huepfen. Okay?

Wenn du nicht helfen willst, weil du keine Lust oder keine Ahnung hast, dann halte dich doch einfach zurück.

Du glaubst gar nicht wie viel Lust ich habe.

Versteh mich nicht falsch. Ich habe Respekt vor jemandem der schon über 600 Beiträge geleistet hat, aber wenn ich helfen möchte, dann musst du nicht noch einen Spruch zu Google mit reinwerfen.

Versteh mich nicht falsch, aber ich antworte sehr gern auf Fragen, ich klemme mich gern stundenlang hinter die bissigsten Fragen und ich spiele einem Forenteilnehmer zuliebe seit drei Tagen mit einem Chiper. Aber ich, und viele andere denkende Wesen hier, sind schwer genervt von Menschen die zu Faul sind, auch nur die geringste Muehe aufzubringen ihre Probleme selbst zu loesen und sie erstmal an irgendein Brett knallen.

http://hackerboard.de/thread.php?threadid=6291 sowie der Link in meiner Signatur werden dir meine Basisauffassung naeher bringen.

@sieben

Du glaubst es nicht, aber ich habe beides schon vorher gelesen. Diese Texte klingen unheimlich arrogant und herablassend. Wie sollen Nebies mal was lernen, wenn ihnen hier eine solche Wand entgegensteht ? Wie sagt man so schön, Faulheit ist die größte Tugend der Administrators.
Ich denke mal, ich werde mich von hier wieder verabschieden, so gefällt mir das nicht.

Der Hesse

Original von derhesse
@sieben

Du glaubst es nicht, aber ich habe beides schon vorher gelesen. Diese Texte klingen unheimlich arrogant und herablassend. Wie sollen Nebies mal was lernen, wenn ihnen hier eine solche Wand entgegensteht?

Ich persoenlich helfe sehr gern auch Menschen die wenig technische Kenntnisse haben. Darum geht es nicht. Was keinen Spass macht ist permanent mit Menschen konfrontiert zu sein, die _keinerlei_ Initiative zeigen ihre langweiligen Probleme selbst in den Griff zu bekommen, sondern sich die Antworten mundwarm und in kleinen Haeppchen wuenschen, weil wir ja zuviel Zeit haben.

Wir opfern hier unsere wenige freie Zeit - da finde ich es wesentlich arroganter und dreister so zu tun als wuerden wir den ganzen Tag hier rumsitzen und nur darauf warten das jemand zu faul ist, wenigstens zu versuchen seine Probleme zu loesen.

Wie sagt man so schön, Faulheit ist die größte Tugend der Administrators.

Faulheit, Ungedult und Hybris. Wobei die Manifestation der Faulheit die wir hier diskutieren eher die ist, die wir so ueberhaupt gar nicht als Tugend empfinden. Ich empfehle dir dazu die lesenswerten Ausfuehrungen von Larry Wall.

Ich denke mal, ich werde mich von hier wieder verabschieden, so gefällt mir das nicht.

Wie schrecklich. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Nur damit ich mental vorbereitet bin. Ich empfehle dir die naechsten sieben Jahre Usenet, damit du ein Gefuehl dafuer bekommst, wie genervt man von Dummheit, Ignoranz und der schlechten Auspraegung von Faulheit sein kann.

Deine Art von Sarkasmus und Ironie gefällt mir irgendwie. Auch wenn sie grade gegen mich gerichtet sind.
Ich weiß was du meinst. Ich bin in einem Unternehmen beschäftigt, in welchem die Mitarbeiter nicht verstehen, warum Benutzername und Passwort nicht gleich sein dürfen, und warum man das überhaupt braucht. Die wollen auch alles mundgerecht und vor allem hirngerecht vorgekaut haben. Ich sage immer "Deckel auf, Wissen rein, Deckel wieder zu". Das geht aber nicht.
Was ich an Dir kritisiert habe und kritisieren wollte, du willst manchen nicht helfen, eben weil sie keine Initiative zeigen und deine Zeit verschwenden. Aber die Zeit, böse Kommentare abzugeben, die läßt du dir auch nicht nehmen.

der Hesse

*mitsenf*

@derhesse

Ich verstehe (wenigstens Ansatzweise) deine Situation in der Firma. Der Unterschied ist einfach der, dass Du als Mitarbeiter dafür bezahlt wirst, mit DAUs umzuspringen, die Mitglieder dieses Boardes (auch die Stammmitglieder) nicht.
Insofern kann man doch erwarten, dass die Leute auch bereit sind selbst etwas zu der Problemlösung beizutragen.
Es sind nicht die Probleme der Helfenden hier, deshalb sehen es viele (ich auch) nicht ein, warum man Leuten bei deren Problemen helfen soll, wenn sie sich selbst nicht einmal damit befassen wollen.

@chris

Glaubst Du wirklich, wenn die NichtWissenden gleich bei der ersten - zugegebenermaßen nicht ganz cleveren - Frage nur angemacht werden, dass sie sich dann selber helfen werden ? Ich denke eher mal, sie werden zu Windows zurückkehren und weiter damit arbeiten. Und das finde ich einfach nur scheisse.

ist das nun bald ernst gemeint hesse ?

mhh sry aber es ist einfach so Linux soll wird wird nicht so bald sehr einfach sein und man muss sich da schon sehr viel bebringen SORRY ist aber so wer das nicht akzeptiert und dann auch mal sein hirn anschaltet ... ich weiss ja net so genau Aber man sollte schon wissen was man fragt únd warum .. und net einfach irgendwas in den raum werfen hatte da yoda netmal ein gutes tut um fragen zu stellen *denk* naja bin immoment net so ganz aktiv aber das weiss ich noch :D

Zurück
Oben