Asus M3A32MVP WiFi - AP Problem

• Themenstarter Themenstarter F41TH
  • Beginndatum Beginndatum
F

F41TH

Guest
Hallöchen

Habe seit einiger Zeit einen Rechner aufgebaut und wollte in den letzten Tagen ein paar Spielereien mit dem onboard W lan Adapter ausprobieren.
Über den Wlan Treiber der von Asus mitgeliefert wird, lässt sich auch ein Access Point aufmachen, so das man über den pc ein kleines W lan netzwerk aufmachen kann - wisst ihr sicher alles..

Nun, jetzt mein Problem:
Ich habe mir ein iPhone 2G gekauft, und wollte jetzt, über den aufgemachten Access Point das iPhone mit dem Internet verbinden.
Der PC meldet das alles funktioniert, nur ich finde weder mit dem iPhone, noch mit dem laptop eines bekannten irgnd ein W lan netz auf welches ich zugreifen könnte.
ESET NOD 32 Antivirus erkennt zwar ein neues Netzwerk, aber ich kann nichts finden.

Dass das iPhone funktioniert, habe ich auch schon getestet - bin vorgestern mal durch die stadt gelaufen, habe W-Lan netze ohne passwort gefunden und konnte ohne weiteres auf das Internet zugreifen. Mehr als google aufmachen und einen Suchbegriff suchen habe auch auch nicht gemacht - war ja nur ein Test und in irgendwelchen Netzen von irgendwelchen leuten habe ich sonst natürlich nichts verloren.

Aber zurück zum ursprünglichen Problem:
Ich habe den Access Point nicht großartig eingestellt - habe lediglich das netzwerk "Test" genannt - kein Passwort, keine Verschlüsselung oder sonstiges.
Die Netzwerkverbindung, über welche das Internet per Lan auf den PC kommt, wird auch automatisch als "ICS Netzwerk" erkannt.

wlanpj0.jpg

Nur, wer kann mir diese Statistik erklären?
bei meinem letzten versuch, hat er zusätzlich noch CRC fehler aufgezeichnet - die summe der "dropped" und der "CRC Fehler" ergab die ganz oben stehende Zahl "Tx OK"

Unter Status findet man diese Werte:
wlan2xp2.jpg

Hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problemchen weiterhelfen :)

Gruß
Manu

Edit:

Habe mal die IP Addresse des Wlan Netzwerks auf automatisch beziehen geändert.
In der Zeit, in der der Computer damit beschäftigt war eine IP zu beziehen und mir schließlich zu melden das da wohl nichts zu beziehen gibt, konnte ich mit dem iPhone das Netzwerk zwar finden, jedoch wurde ich beim Zugriff auf das selbe mit einer Fehlermeldung sofort wieder rausgeschmissen.
Es hieß, ein verbinden mit diesem Netzwerk sei nicht möglich - sobald Windows diese eingeschränkte Konektivitäts Meldung anzeigte, war das netzwerk auch schonwieder verschwunden ....

...irgendjemand 'ne Idee was ich falsch mache?

Zurück
Oben