ASUS oder TOSHIBA ?

Moinsen

Also hier mein Thema an die Profies , also ich will mir ein neues Notebook anschaffen und
brauche den Rat von euch !

Ich hab da grade zwei Lapis im visir genhomen, in meiner hinsicht fast gleich aber ich kenn mich nicht so gut aus mit dem ganzen krimskrams, daswegen frag ich euch mal

fals ihr euch selbst ein bild machen wollt
hier die Links

ASUS:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x57vnas025c_gamerspecial_21#reviews

TOSCHIBA:
http://www.discount24.de/computer-z...lite-a350d-10o-notebook/f-1010109-968067.html

Es geht mir haubtsächlich um die qualität des Notebooks

Ich würde zum Toshiba raten, denn:
  • mehr arbeitsspeicher, sofern du ein 64 bit betriebsystem benutzt
  • hat keine shared memory graka (->VRAM)
  • Der Asus support ist nicht der beste
  • größere Platte
  • billiger
Für das asus spräche nur der centrino 2, der dem turion X2 vorzuziehen wäre.

Kannst du noch kurz erläutern, wofür du das Notebook nutzen willst und was dir bei einem Notebook wichtig ist? Es gibt nämlich schon ein paar Unterschiede, die je nach deiner speziellen Nutzung, für das Eine oder doch für das Andere ausschlaggebend sein können.

Original von bad_alloc
  • mehr arbeitsspeicher, sofern du ein 64 bit betriebsystem benutzt

Das trifft nur indirekt zu. Beide haben 4GB, das Toshiba ist aber bis auf 8GB erweiterbar. Mehr Speicher hat es also nur, wenn man es zusätzlich erweitert, ansonsten ist dieser Punkt gleich

Original von lightsaver
Kannst du noch kurz erläutern, wofür du das Notebook nutzen willst und was dir bei einem Notebook wichtig ist? Es gibt nämlich schon ein paar Unterschiede, die je nach deiner speziellen Nutzung, für das Eine oder doch für das Andere ausschlaggebend sein können.

naja wofür ich ihn nutzen will,... gute frage

also so spiele wie Call of duty sollten kein problem sein
will mir ja auch jetzt GTA IV anschaffen ,.... also so was müsste eig. gehen

bin sone art gelegenheits gamer odr wie das heißt

Du willst GTA 4 auf dem Laptop spielen?
Ob das eine gute Idee ist wage ich zu bezweifeln, das ganze wird wohl eher zur Dia Show werden, den Punkt würde ich also nocheinmal gut überlegen, ich hab hier selbst GTA4 liegen, und das ist selbst auf meinem Quadcore Desktop nur auf niedrigen Details einigermaßen spielbar....

Also wenn du spielen willst, würde ich persönlich immer einen PC und kein Notebook empfehlen. Wenn du dennoch eines dieser beiden holen willst, würde ich zum Asus raten.

- es hat die bessere CPU
- bessere Grafikkarte (hier muss ich bad_alloc widersprechen. VRam ist hier kein Shared Memory und die 9650m gt ist der Mobility 3650 überlegen http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9650M-GT.10763.0.html )
- auch ist es besser als Notebook nutzbar, da Akkuzeit 3 Stunden (gegenüber 1,5 Stunden) ist. Auch wenn du nur einen Teil dieser Zeit nutzen kannst, ist das Asus da dennoch besser.

gegen das Asus spricht nur die fehlende Aufrüstmöglichkeit für Ram und ein schlechterer Support

Original von Sven
Du willst GTA 4 auf dem Laptop spielen?
Ob das eine gute Idee ist wage ich zu bezweifeln, das ganze wird wohl eher zur Dia Show werden, den Punkt würde ich also nocheinmal gut überlegen, ich hab hier selbst GTA4 liegen, und das ist selbst auf meinem Quadcore Desktop nur auf niedrigen Details einigermaßen spielbar....

was da muss man sagen, schlechte qualitat,.... mein PC:
AMD 2,8 x2
512mb nvidia gforece 8400GS
2gb ram

GTA IV leuft ruckelfrei (zwar auch nur auf nidrigen details aber ruckelfrei)

da willst du mir erzälen das, dass notebook das nicht schaffen soll
also ich würd dir raten es dir ml erstmal anzugucken

so zu dieser PC - Laptop geschichte,... ich brauch unbedingt ein Lapi und kein 40 kg schweres unmobiles teil

Zurück
Oben