Athlon XP 2200 drin der PC zeigt aber nur nen 1500er an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi

Ich weiß nicht ob das hier hingehört , ansonsten bitte ich den Admin den threhad zu verschieben.

Also nun zu meinem Problem, Ich habe in meinem PC einen Athlon XP 2200
der PC zeigt mir allerdings nur einen Athlon XP 1500 an.
Woran liegt das??? Und wie kann ich das wieder ändern??

Gruß Mountainman

Sieh bitte nach, ob im BIOS der richtige FSB-Wert eingestellt ist, der sollte bei Deiner CPU 133MHz sein.

Da beide CPUs, sowohl der XP1500 wie auch der XP2200, einen Multiplikator von 13,5 haben, sagt mir Deine Angabe, dass im BIOS ein FSB von 100MHz eingestellt ist.
Als Chiptakt intern laufen nämlich der 1500er mit ca. 1333MHz und der 2200er mit ca. 1800MHz.

Erst mal danke für eure schnelle antwort.

Also ich war im Bios drin , hab da nach etwas von FSB gesucht . Allerdings nichts gefunden.

Kann es sein das "CPU SPEED" diese einstellung ist??

zeigt dir dein os einen athlon xp 1500+ an, oder einen takt von ~1,5ghz?

mein 2200+ arbeitet nur mit 1,5ghz, is so...
ist dabei aber so schnell wie ein pentium mit 2.2ghz...

deswegen der name 2200+

Also ich habe ein "K7S5A Pro Lan" von Elitegroup in meinem PC.
Der Rechner ist kein Laptop.
Und mein os zeigt mir einen Athlon XP 1500+ an und einen Takt von 1100Mhz.

Gruß Mountainman

Original von FrontAxis
mein 2200+ arbeitet nur mit 1,5ghz, is so...
ist dabei aber so schnell wie ein pentium mit 2.2ghz...

deswegen der name 2200+
Bitte nichts posten, von dem man keine Ahnung hat! Dieses Thema habe ich bereits mehrfach in diesem Forum erklärt - bis ins Detail! Also erst lesen, dann schreiben!

Die CPU-Speed-Einstellung ist die richtige - dort stellst Du mittel "Bild hoch"/"Bild runter" die Einstellung auf 133/133 - bedenke aber, dass Dein RAM auch 133MHz mitmachen kann, also mindestens PC266 ist.

Wegen dem RAm mach ich mir keine sorgen , da meine CPU vor c.a. nem halben jahr auch auf 1800MHz stand und mein os mir auch einen Athlon XP 2200+ angezeigt hat.

Gruß Mountainman

-edit-
Also habs gerade ausprobiert. Mein OS zeigt mir einen Athlon XP 2200+ an und eine taktung von 1800 MHz.

Danke für eure Hilfe!!

-edit-

Hi Mauntainman,

Athlon 2200+ ist nur die Bezeichnung fr die CPU wie auch Intel Pentium 4.

Ich hab selbst nen Athlon 2400+, der nur 1900 MHZ hat, man kann daran eigendlich nichts ändern außer eine neue CPU kaufen.

Warum auch immer Leute noch etwas posten müssen wenn das Thema bereits vom Themenstarter als geklärt bezeichnet wurde und dazu noch einen Inhalt, der an Inhaltsvolumen stark zu wünschen übrig lässt. Übrigens, Deine Antwort hätte Mountainman auch am Anfang des Themas keinen Millimeter vorwärts gebracht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~ g e s c h l o s s e n ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben