Athlon XP

Bin auf eine XP CPU umgestiegen seitdem geht bei mir fast nichts mehr...

System:
OS W2k Pro
MB ECS K7S5A neuestes Bios
CPU XP1700 +
2x 128 DDR RAM

FSB 133 / DRAM 133 MHz

da startet er schon mal garnicht, sprich Monitor bleibt schwarz....
--------------------------------------------------------------
mit SDRAM:

springt schon mal der Monitor an, allerding Windows hängt sich beim Starten auf.

im abgesicherten Modus habe ich die Fehlermeldung ACPI wird vom Bios nicht unterstützt.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar, weiss nicht weiter.... :-(

Noch folgende Fehlermelung wechseln sich ab:

Bad_System_config_info
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

hast du win2k neu installiert nach dem umbau?
wenn nicht solltest du das mal tun...

;)

nein, da ich davon ausging das ich das nicht müsste nur weil ich einen anderen prozessor habe, aber wenns hilft werde ichs mal ausprobieren.

danke erstmal

Stell mal in Deinem Bios alles auf default oder Auto sollte es dann funktionieren hast Du Dein Bios falsch eingestellt und solltest auf der Herstellerseite mal nachschauen wie es optimal eingestellt wird abhaängig von der verwendeten Hardware!

Bist Du sicher das alles richtig angeschlossen ist und alles richtig getacktet ist?

Dein Problem hört sich stark danach an als wenn entweder .das Bios nicht richtig eingestellt ist oder irgendwas falsch zusammengeschlossen ist!

Es kann natürlich sein das Du beim Umbau irgendetwas beschädigt hast!

Schreib mal bitte was Du vorher hattest und nochmal zum Vergleich was Du jetzt hast!

was sollte ich denn beschädigt haben ??

voher:
1400MHz Athlon B 200FSB mit DDR Ram

jetzt:
1,7 GHz Athlon XP mit SD RAM
FSB 133 / DRam 133 MHz

DDR Ram läuft nicht! "kein Bild"

Lief der RAM vorher beziehungsweise hast Du ihn mal überprüft wobei ich jetzt auch nicht wüßte wie wenn kein Bild kommt!

Wenn Windows abschmiert ist das ein Bluescreen?

ja vorher lief er schon noch...
wie denn testen ?

ja wenn windows abschmiert kommt ein bluescreen.
Fehlermeldung hab ich oben gepostet.

Also wenn ich das richtig verstanden habe läuft Dein Rechner momentan mit SDRAM wenn Du DDRRAM einbaust läuft garnix! Habe ich das jetzt richtig vernommen?

Kommst Du denn noch in den abgesicherten Modus?

ja genau so ist das, habe mittlerweile auch gelesen das das Board sehr wählerisch mit dem Speicher bei DDR RAM ist, werd mal nen anderen besorgen...

im abgesicherten Modus bleibt er am ende des weißen Streifen stehen.

Bist Du sicher das Dein SDRAM richtig getacktet ist Du hast angegeben 133 MHZ bist Du sicher das das richtig ist denn von SDRAM gibt es ja noch die älteren mit 100MHZ.

Wenn das aber alles stimmen sollte denke ich auch das es das beste ist wenn Du Dein System neu aufsetzt!

Ich habe PC133 stimmt schon die Einstellung.

werd wohl neu installieren, auch wenn mir davor schon graust...

aber danke Duringo

das windows geht nicht zum installieren. kommt immer Fehlercode 4.

mir ist noch aufgefallen das die Speichergröße falsch angezeigt wird. wesentlich kleiner.

Die ganze Sache schnüffelt arg nach kaputtem BIOS/MB...
Festplatte kann nicht sein , weil kein abgesicherter Mod.

Probleme mitm DDR --> Motherboard/Bios

Ich würde das Board mal mit nem anderen Proz checken ,wenne da hast .. wenn das allerdings dann OHNE Probleme(mit DDR und SDRAM) läuft, dann würde ich mal den Proz überprüfen lassen bzw. dem Händler an den Kopf knallen...

CU

WaTcH

du meintst alle wenn der Prozessor fehlerhaft wäre, wird dadurch der speicher falsch erkannt ????

ich habe mal ein Win 95 installiert, installation ging, starten nicht mehr,
schutzfehler_ windows wird angehalten...

Also die Idee mit neu installieren war nicht so toll, hätte ich mir sparen können.... :(

Es war das MB, hab jetzt ein neues und alles funktioniert wunderbar.

Mein Tipp:
Hände weg vom K7S5A

Zurück
Oben