Ati Gegen Nvidia

• Themenstarter Themenstarter Michael1989
  • Beginndatum Beginndatum
M

Michael1989

Guest
Welche Grafikkarte nutz ihr ??
Nvidia-GPU oder ATI-GPU's ??Und wenn, seid ihr zufrieden mit eurem Modell ?

NVIDIA FX 5200, bin sehr zufrieden, hatte erst ATI, war aber mit meinen Board nicht kompatibel, da die Graka langsam ein bisschen alt wird überlege ich mir die 6600GT zu kaufen.

Ich habe lange Zeit mit einer GF 2 Ti gearbeitet, das war echt ne klasse Karte. Dann hab ich mir ne ATI Radeon 9600 zugelegt und könnte das Ding in die Ecke feuern. Die Linux Unterstützung ist das letzte und die Leistung haut einen auch nicht gerade weg.

Die nächste Karte wird wieder eine NVIDIA, versprochen!

@derhesse : gut sooo!

hab ne Nvidia 5500 256Ram is auch ganz klasse (5200er basis) und läuft perfekt unter linux!

PS: hatte vorher ne ATI Radeon 9200 256MB : DAS LETZTE!!!

Hab ne GF FX 5600. Bin auch sehr zufrieden! Läuft supi und die Extras sind auch okay.
Die Karte davor (GF 4 Ti 4600) war nicht so der kracher..

BrainPool

Ich hatte bis vor kurzem ne GeForce 2 MX.
Das ist die beste Karte, dies gibt, mit der konnte ich Half-Life 2 mit 1280x1024 spielen, zwar nicht mit vielen details aber trotzdem...

Jetzt hab ich ne ATI Radeon 9600 Pro, und ich bin eigentlich zufrieden, bis jetzt hat sie noch nicht rumgemuckt, und mit Linux gabs auch noch keine Probleme...

Wenns draufankommt, und ich genügend Geld habe, würde ich mir auch ne Nvidia kaufen, alleine weil meine Chipsätze immer NForces sein werden...

MfG
justj

GeForce 3 Ti-500 von Elsa
ich glaub die is recht selten weil sich Elsa da gerade aufglöst hat.:D
Also Farcry 1024x768 ohne FSAA und Anastrpische Filterung mit allen Details auf Very High kein Problem im Mutiplayer. HL2 lief acuh wunderbar bloss das wasser sah ned so fein aus wie bei neuern.;)

Hab mir am DO ne Galaxy GForce 6600 GT PCIe bestellt.
Auf meim andern Rechner is ne Radeon 9800XL.

Also ich mag beide :D

Okay - also ich mag den VW-Konzern...huch, hier wird ja was anderes gefragt... *fg*

Bin Nvidia-Kunde, in Mutterns läuft ne GF2 Golden Sample von Gainward (damals schlappe 999,-DM, erstes Gainward-Produkt aufm deutschen Markt, wurde extra aus Thailand eingeschifft) und in meinem eine Sparkle GF4-4200, reicht vollkommen aus zum Zeichnen, Schaltplanerstellen, Film gucken...

ich und 2 kumpel haben uns vor einem jahr eine ATI Radeon 9800Pro gekauft.
Mein einer Freund hatte Pech: bei ihm ist die graka schon nach nem halben schrott gegangen und er hatte keine Garantie mehr weil er den Kühler ausgetauscht hat.
(inzwischen hat er ne Geforce 6600GT ^^) Ich persönlich find irgendwie ATI viel besser, warum weiß ich aber auch nicht

MfG:::Hiker

Original von Hiker
Mein einer Freund hatte Pech: bei ihm ist die graka schon nach nem halben schrott gegangen und er hatte keine Garantie mehr weil er den Kühler ausgetauscht hat.

Vielleicht wars ja kein Pech, sondern der Kühlerwechsel...

Nee glaub ich eigentlich nicht. denn ich und mein andere freund haben auch den kühler ausgetauscht. und zwar mit dem gleichen wie er. also kanns daran eigentlich nicht liegen.

MfG:::Hiker

ich bin mit meiner Geforce 6800 von Leadtek ganz zu frieden, muss aber auch noch mindestens 1,5 jahre halten das Teil.
Warum ich 300? dafür ausgebe? Ich möchte so lange wie möglich aktuelle Titel auch mal mit allen Details spielen können und nicht "beschnitten".

mfg
Sven

Ich habe nur Karten von Nvidia, weil die Treiber unter Gnu/Linux imho anständiger sind als die von Ati.
Hatte zumindest noch nie Probleme damit.

Ich hab ne ATI Radeon 9800 Pro.

Reicht mir auf jeden Fall aus, die Karte.

MfG
Lord

Dere!

Ich bin ein ATI Fan! Da hier doch einige ATI für scheiss halten muss ich mal Nvidia in denn dreck zeihen... die GF ME versionen... also... ich schaffe da mehr FPS mit meiner VOODOO als mit einer GF ME... soviel zum thema nvidia ist gut... ihr wollt beweisse? gerne... eine 5-6 jahre alte VOODOO hat mehr leistung als die derzeit aktuellste GF ME... bild werde ich mal schauen ob ich die noch auf meiner hdd finde...

lg Crux

P.S.: ATI...ATI...ATI... :D

Hi

mein senf gebe ich auch mal dazu.

Bei ATI & NVIDIA dürft ihr aber nicht die 3Dlabs vergessen, diese auch mit den Wildcat Realizm in anderen CAD Anwendungen der Konkurenz den Rang wegnehmen.
Ich habe beide Grafikkarten in Betrieb für jeweiliges Betriebssystem.

Beide Grafikkarten haben eine sehr gute Qualität.
Ja, bei ATI hat sich mächtig was getan, man sollte nicht immer alles globalisierende in den Topf hauen.

Auch würde ich persöhnlich hier sogar NVIDIA Grafikkarten den Vorteil geben, da man wesentlich weniger Probleme hört.

Von 256 MB RAM auf der Graka ist doch imho nur bei Rendering-Aufgaben von Notwendig bzw. wo man viel mit Texturen arbeitet.

Es reichen im Notfall immernoch 128 MB, diese auch auf aktuellen Grafikkarten verwendet wird, vollkommen aus.

Momentan sind sehr gut die NVIDIA Grafikkarten Quadro fx1000er sowie der 3000er Serien.

saludo erde

Ich hab eine ATI 9600XT.

Bin der Meinung das die für meine Ansprüche vollkommen genügt.

Werd mir aber wahrscheinlich bald eine NVIDIA zulegen, weil ATI bisher keinen Shader 3.0 unterstüzt, aber vielleicht kommt da mal noch was.

Zurück
Oben