ATI Graka. VS. Backtrack 2 FINAL

Hallo ich habe einen Toshiba Laptop mit einer ATI X700 grafikkarte. Nun kriege ich mit der Backtrack 2 Final immer die fehlermeldung bei "startx" no screens found" . Ich habe mal was gegoogelt und gesucht und rausgefunden,dass das an den fehlenden ati treibern wohl liegt. Leider habe ich noch keine lösung gefunden (ich bin absoluter anfänger in sachen linux etc.). Gibt es eine version von BT2 wo die treiber schon dabei sind ? kann ich sowas selbst machen? ich möchte BT2 nämlich nicht auf meinem laptop installieren sondern nur die live cd nutzen. ich bitte dringenst um hilfe......

mfg

snooze

MMhhh...irgendwie funktioniert das nicht bei mir !?

Backtrack: Im Boootpromt eingeben "linux acpi=off"

das bootpromt ist doch das was ganz am anfang kommt wo dann oben steht: Isolinux blablabla und dann darunter boot: aber egal ob ich e drücke oder was anderes eingebe ich kriege immer wieder ne fehlermeldung

hi

gibt denselben fehler mit den ati-treibern auf fast jedem linux-derivat. Das Problem ist einfach, dass bei der Autokonfiguration vom X-server der "ati" treiber verwendet wird. Man muss das System dazu bringen den "radeon" treiber zu verwenden. Sollte dieser geht auf Laptops meist auch nicht konfigurationsfrei (Bildschirm bleibt schwarz).
Im Endeffekt isses wohl am einfachsten des vesa treiber zu verwenden.
Geht mit dem Kernel-parameter
Code:
xdriver=vesa
oder
Code:
 xforcevesa

Geht beides nicht, kann mans ja noch in der xorg.conf umstellen ;)

mfg visp

soory wenn meine Frage sehr noobig ist aber wie und wo gebe ich die kernel-parameter ein ? ich hab die befehle überall einfach mal eingegeben wo es nur möglich ist...aber es ist nix passiert.

mfg

hi

ist jetzt die frage welchen bootloader backtrack verwendet...

aber mal in der theorie: :)
Ein Kernel-Parameter wird eingeben bevor der Linux Kernel selbst geladen wird.