Ati Radeon 9100

Hallo!

Habe eine ATI Radeon 9100 mit 128 mb! Mein Problem ist das sie wenn ich spiele die Farben bricht und alles bunt ist z.B. Vietcong die Bäume etc.! Ausserdem wenn ich aus dem Spiel rausgehe ist alles hell als wenn das Gamma zu hoch eingestellt ist. Es ist aber normal eingestellt. Kann mir einer helfen bei diesen Problem? Oder hat noch einer das Problem?

Moin!
Nimm mal directx statt opengl. Mehr fällt mir dazu net ein... Oder hast du etwa 'n bissl dran rum getuned??? Wenn ja, dann hast du das Ding wahrscheinlich 'n bissl kaputt getuned (schmeiß die Software einfach wieder runter und alles dürfte laufen wie geschmiert)...

Nimm mal directx statt opengl

Erklär mir das mal bitte näher!

Meines wissens nach, ist DirectX eine Diagnose- und GraKasoftware die Windows für den korrekten Betrieb der Grafikkarte benötigt.

OpenGL hingegen ist ein 3D Modus...

@Brabax:
Starte mal HalfLife und schau mal unter Grafikoptionen nach: Du kannst dort einstellen, ob das Spiel mit den OpenGL-Treibern oder mit den DirectX-Treibern ausgeführt werden soll. OpenGL UND DirectX sind 3D-Modi.

Mit HL kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da ich im Moment keine Spiele auf meinem Rechner habe.

Aber das mit dem DirectX ist mir neu. Aber ich will dir einfach aml glauben :)

Hi mardo ich hab auch so eine ATI Radeon 9100 (QE) ?!
Ich würde mir als erstes mal die neusen treiber runterladen mit nem Downloadmanager und wie halt ist die ?
ist die von Ebay ?
Dan würde es mich mal interssieren ob das schon immer so ist ?
also seit dem du sie besitzt ...

Hallo!

Also ich habe den neusten Treiber drauf also den 3.5 und denn neusten catalyst von ATi. Nein die habe ich im Media-Markt orginal und neu gekauft. Den Fehler habe ich glaube schon seit anfang an. Die Karte ist ein halbes Jahr alt.Das Problem tritt auch nicht immer auf.

Tja; da keinem was einfällt: Bring den Schrott zurück. Wer weiß, evtl. hat dat Ding ja irgendwo 'nen Wackelkontakt (falls das geht ?().

Zurück
Oben