ATI Radeon 9700 Mobility

Moin Moin!

So jetzt reichts :) Ich versuche jetzt seit 2 Tagen Videos zum laufen zu bekommen aber geht nicht.. Hier das Problem ich hab einen Laptop mit PIV 3,2 GHz, Ati Radeon 9700 Mobility, 1024MB aber ich kann keine Videos abspielen ohne das es ruckelt.
Es funktioniert nicht mit WinDVD 5.0(starkes ruckeln), nicht mit dem Mediaplayer(alle Videos ruckeln..) noch mit sonst was..(VLC etc...)

Ich hab erst letzten Donnerstag alles, inclusive einem frischen WinXP mit SP2 installiert.
Im Moment hab ich den aktuellesten OmegaTreiber drauf --> ruckeln
mit dem orginalen aktuellen MobilityCatalyst Treiber --> ruckeln
das Energieschema ist nicht auf Mobil oder sowas gestellt sondern auf Desktop-->ruckeln
directx 9.0c ist instaliert
woran kann es noch liegen das ich keine Videos gucken kann die nicht ruckeln??? Hab ich noch irgendwas vergessen wo man dran denken muss?

Wie siehts mit den aktuellsten Codecs aus?
Was hast Du noch installiert? (Brennsoftware etc.)

Codecs hab ich im Moment nur Divx installiert.
Brennprogramme noch keine.
Ansonsten hab ich noch Adobe PremierePro 1.5 installiert
Weiß aber nicht ob es an den Codecs liegt...Hab ja WinDVD das müsste ja eigentlich für flüssige Darstellung reichen....

Um das Problem an sich einzugrenzen würde ich das Adobe mal deinstallieren - die Produkte dieser Firma erweisen sich oft als sehr gefräßig!

Original von ElLute
also mein allheilmittel ist vlc
vlc macht bei mir unter win, linux und mac ärger! hört mittendrin auf, immer an derselben stelle (natürlich bei jedem vid ne andere).. bei vielen videos so. als ob da was defekt wär. spielt mans mit nem andern player ab gibts das prob nicht.

An VCL/nicht VCL liegt es nicht. Hab den Player ja drauf. Ich vermute mal das es an diesen merkwürdigen Mobilitiy Treibern liegt. Weiß aber nicht was ich da noch machen kann. Ich hab wie bereits gesagt mit dem OmegaTreibern versucht, und Mobility Catalyst Treibern
-jeweils mit den neusten Versionen. Gibt es sonst noch Treiber die man ausprobieren könnte?

Mit dem deinstallieren von den AdobeProgrammen siehts schlecht aus das ich das volle Programm hab(PS, Audition, Premiere, Illustrator, AE, IR, Encore) und die auch alle brauch. Würde auch nicht verstehen warum die Leistung verbrauchen wenn sie aus sind.

Ich bin mir ziemlich sicher das es mit den Treibern oder irgendwelchen Einstellungen(aber welchen???) zusammenhängt da Videos flüssig laufen wenn ich garkeinen Treiber installiert hab. Dann aber auch nur in einen kleinen Fenster und verpixelt..mit Treibern läuft aber nciht mal dieses Fenster flüssig( und mit Videos mein ich wirklich jegliche Form von bewegten Bildern unabhängig von Format oder Codec-abi-mpg-rm-etc.)...

Zurück
Oben