Audioaufnahme nur noch über Mikrofon möglich?

Hey,
Ich bins mal wieder mit einem sehr spannenden und zugleich merkwürdigen Problem. Ich habe früher immer oft Radiosendungen mit dem Phonostarplayer aufgenommen, weiß nicht so vor 2 Jahren. Damals habe ich den selben Laptop benutzt wie heute auch und damals ist mir bei den Aufnahmen aufgefallen, dass der Phonostarplayer alle Geräusche auf dem Pc aufnimmt.
Bei den Radiosendungen wars dann nervig, dass die windowsgeräusche kamen, aber so war es ganz praktisch, da ich alles was auf dem Pc als Audio ausgegeben wurde aufnehmen konnte. Nun wollte ich soetwas wieder nutzen mit dem neuen Phonostarplayer funktioniert das soweit ich weiß nicht mehr, deshalb hatte ich mir den no23recorder heruntergeladen. Mit diesem kann ich nun aber nur noch über das im Laptop integrierte Mikrofon aufnehmen. Egal was ich tue, bei Sonys integriertem Aufnahmeprogramm, selbst bei dem alten Phonostarplayer den ich von CD noch mal extra installiert hatte, überall gibt es nur noch Aufnahmen von dem Mikrofon.

Bin richtig verzweifelt und hoffe vielleicht hat hier endlich mal irgendwer eine Lösung.

PS: Soundkarte ist SigmaTel High Definition Audio CODEC
aktuellster Treiber ist eig auch installiert.

hi.

gleich mal ne frage zu beginn:

wurde an den audio-einstellungen was verändert? vl durch formatiern bzw neu aufsetzen?

ich hatte mal probleme mit audio bei meinen laptop nach einer neuinstallation von windows.

hast du ein "audio-center" wo du ausgänge etc einstellen kannst oder nur den üblichen win. lautstärkenregler?

grüße
scr3am

hast du 'ne neue Soundkarte oder ein neueres Windows als beim letzten Mal?

also ich kenne das Problem auch - neuere Soundkarten (meist, wenn nicht sogar immer, HighDefinition-Karten) + WinVista oder Win7 oder auch Linux...

ich bilde mir zumindestens ein, dass unter WinXP bei meiner Freundin ihrem Bruder der StereoMix verfügbar war - unter Debian / Ubuntu / Windows 7 war er dann nicht mehr verfügbar, wobei es wohl in seinem Fall noch extra Treiber vom Hersteller für Win7 geben soll, mit denen dann die Aufnahme vom StereoMix wieder gehen sollte...

also schau mal, ob du für deine Soundkarte und dein Windows Treiber direkt vom Hersteller bekommst

Zurück
Oben