Audioaufzeichnugsprogramm

Hi,
ich suche ein Programm mit dem ich alle Töne wo mein PC abspielt aufnehmen kann zB ich höre ein Lied (unsinniges Beispiel) starte das Teil und beende es wenn das Lied fertig ist, dann kann ich auswählen in welches Format, am besten .mp3 und es zB auf dem Desktop speichern, das Beispiel wäre natürlich unsinnig, gibts so was?
Grüße,
gTw34k3r

Hallo gTw34k3r

das Programm CDex 1.51 erfüllt deine Anforderungen beinahe. Zwar nimmt es bloss im wav-Format auf, dieses kannst du jedoch danach problemlos umkonvertieren. Diese Funktion ist ebenfalls im Programm selbst eingebaut.

Daniel

Original von gTw34k3r
wobei das 2. wohl praktischer sein wird...

Kommt drauf an, auf was du das beziehst. Der "Absolute Sound Recorder 3.2.5" ist Shareware, "CDex 1.51" Freeware. Einschränkung bei der Shareware in diesem Fall:

? The trial version of Absolute Sound Recorder can only record 60 seconds of sound.

Daniel :)

Hey gTw34k3r

wenn ich mich recht entsinne, hat CDex eine Hilfe-Datei, welche deine Frage beantwortet. Aber ich will ja mal nicht so sein :D "Extras", "Vom analogen Eingang aufnehmen"

Daniel ;)

Original von gTw34k3r
Ja, aber das funzt nich mit Extras...

Tut mir leid, ich habe meine Hellseherkugel letzte Woche zerdeppert. Könntest du deine Aussage ein wenig präzisieren, was genau nicht funktioniert?

Daniel ;)

Sorry, aber so viel gibts net zu beschreiben, die Dateien laufen, brauchen Speicher, aber sind vollkommen ohne Ton

EDIT: Hab das N°23-Teil versucht, und das funzt, ich musste nur von "Mikrofon" auf "Stereomix" umstellen...

EDIT2:Aber das is erbärmlich leise, weiß einer wieso?

Zurück
Oben