Audiocontroller wird nicht erkannt

hallo. beim booten des rechners wird mir immer angezeigt das neue hardware erkannt wurde (audiocontroller). doch es wird kein treiber angenommen auch nicht der definitiv richtige wird nicht erkannt. ich bringe das ding nicht zum laufen. kann mir jemand helfen?

gruss

markus

Hallo,

um was für eine Karte und welches Betriebssystem handelt es sich denn ? Möglicherweise haben noch andere das Problem mit dieser Karte in Kombination mit diesem Betriebssystem.
Ansonsten würde ich mir eine andere Karte zulegen, wenn die jetztige nicht besonders toll und/oder teuer war.
Hast Du vielleicht OnBoardsound, den Du erst mal deaktivieren musst ?
Hast Du mal einen anderen Slot ausprobiert ?
Hast Du mal Treiber für das nächst-ältere Betriebssystem ausprobiert ?

mfg
JasonV

ja ist ein onboardsystem
Mainboard: GA-8SGXP SIS 648FX/964
treiber habe ich alle ausprobiert. anderen slot probiere ich nicht aus da ich das gerät nicht selber öffnen darf (garantie).
mainboard wurde bereits wegen diesem problem ausgetauscht.ohne erfolg. auch nach dem formatieren problem nicht gelöst.

gruss

markus

@jason. ist nicht mit neuer soundkarte. ist ein onboardsystem. also komplett neues mainboard.
achja der zweite link funzt nicht. brauche dazu zugangsdaten um den link zu öffnen.

Hallo,

kann es sein, dass dies bereits der 2. Thread zu dem gleichen Board ist ?
Ich gehe mal davon aus...wenn Dir der Techniker schon ein zweites Mal ein Board vorbeibringt und ein Austausch der Soundkarte nur über die Neubeschaffung eines Mainboardes funktioniert, dann frag ich mich, warum Dir der Techniker bis heute keine Treiber mitgebracht hat. Bringt er lieber 5 Mal ein neues Board, als einmal ne TreiberCD mitzubringen...bist Du uf einem Amt beschäftigt, oder was ist das für ein Schwachsinn ?

Nichts für ungut
JasonV

@jason ja du hast recht. es ist der 2. thread dazu. weil keiner was vernünftiges weiss. klar hat der techniker eine teiber cd dabei. sogar die neueste. aber es wird der treiber nicht gefunden der gebraucht wird für den audiocontroller.
wie schon geschrieben, der techniker tauscht den kram nur aus. den rest also, die formatierung und installation aller softwarekomponenten muss ich selber machen :(
und nein ich arbeite nicht im amt und bin kein beamter :D

dann hat er die Treiber-CD eben doch nicht dabei gehabt.
nein, mit Filzstift draufgeschrieben "dies ist die CD" reicht nicht :-)

was ist hier eigentlich los, warum nehmt ihr nicht ein richtiges OS?

äääh doch die richtige cd. habe ich irgendwas von filzstift gesagt? ich habe die drivers&utilites cd 10/2005 bekommen.

Zurück
Oben